TWK 6734 Produktbild
Gut (1,9)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,25 l
Mate­rial: Plas­tik
Mehr Daten zum Produkt

Bosch TWK 6734 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86,7%)

    Platz 5 von 12

    „Pro: Wasserfilter / gute Leistung.
    Contra: Wasserkanne ist schwer.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Bosch TWK 6734

Einschätzung unserer Autoren

Bosch TWK6734

Mit Was­ser­fil­ter zum vol­len Aroma

Einen Kalkfilter haben die meisten modernen Wasserkocher, aber der Bosch TWK 6734 besitzt zusätzlich einen BRITA-Wasserfilter. Dieser hindert nicht nur Kalkteilchen daran, in die Tasse zu gelangen, sondern befreit das Wasser auch von schlechtem Beigeschmack oder Metallen. So kann Ihr Tee sein volles Aroma entfalten. Der Bosch Wasserkocher bietet ein Fassungsvermögen von 1,25 Litern und ist damit für einen durchschnittlich großen Haushalt ausreichend. Der Kocher hat einen Anschlusswert von 3000 Watt. Das lässt vermuten, dass das Gerät wenig Zeit benötigt, um Wasser zum Kochen zu bringen. Komfortabel sind das verdeckte Heizelement, das die Reinigung einfach gestaltet und der 360 Grad-Sockel, durch den das Gerät von allen Seiten auf die Basis gestellt werden kann. Sicher ist das Gerät durch die Dampfstopp-Automatik, die den Kocher ausschaltet, sobald das Wasser kocht und den Trockengehschutz. Außerdem lässt sich der Deckel nur auf Knopfdruck öffnen und das Kunststoffgehäuse sorgt dafür, dass man sich die Finger nicht verbrennt.

Im Test der Zeitschrift ''Emporio'' (01/08) wurde allerdings das Gewicht des Wasserkochers bemängelt. Bereits im leeren Zustand wiegt das Gerät 1220 Gramm. Komplett gefüllt wiegt der Bosch TWK 6734 demnach knapp 2,5 Kilogramm.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Bosch TWK 6734

Fassungsvermögen 1,25 l
Material Plastik
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Mit Kabel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: