AXT 2500 HP Produktbild
Gut (1,9)
2 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Bosch AXT 2500 HP im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 22

    „Einer der drei besten Häcksler des Vergleichs. Beste Ergebnisse in der Handhabung. Besonders hohe Durchzugskraft.“

  • „sehr gut“ (93,2%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „... hervorragenden Häckseleigenschaften, die durch einen starken Motor, einem hohen Drehmoment und nicht zuletzt durch das zuverlässig arbeitende Fräswalzen-Schneidsystem ohne eine Verstopfung kontinuierlich stark abgerufen wurden. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Bosch AXT 2500 HP

Kundenmeinungen (3) zu Bosch AXT 2500 HP

4,0 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Theo Gartenfreund

    Probleme mit der Prallplatte

    • Vorteile: einfache Handhabung, geringes Geräuschniveau, kräftiger Motor
    • Nachteile: zerbrechlich, schlechte Verarbeitung, Prallplatte zu schwach, bricht im Einsatz
    Das Gerät ist im Bereich der Prallplatte zu schwach ausgelegt. Als Neugerät eingesetzt brach die Platte bereits nach kurzem Einsatz zweimal in der Mitte durch. Da Garantie wurde der Bruch ersetzt. Jetzt nach der Garantie ist die Platte wieder in der Mitte gebrochen, Am Bruchbild kann man deutlich einen Dauerfestigkeitsbruch erkennen. Nach meinen Meinung ist die Platte konstruktiv zu schwach ausgelegt.
    Ziehl ist mit dem Häcksler Äste bis 4 cm . Bei Überlaßtung schaltet das Gerät ab. Also kann der Verbraucher das Gerät nicht überfordern. Für kleines Zeug ist er geeignet. Da wo Leistung gefordert wird, ist er nicht Betriebssicher.
    Antworten
  • von rolidendron

    Hervorragender Bosch AXT 2500 HP

    • Vorteile: einfache Handhabung, leicht, stabil, geringes Geräuschniveau, kräftiger Motor
    Ich benutze den Walzenhäcksler seit einem Jahr sehr häufig. Ich habe viel Strauch- und Baumschnitt. Mit und ohne Blätter, frisch und trocken. Er schluckt hervorragend und zerkleinert auch dicke Äste. Häckselleistung pro Stunde sehr gut. Natürlich muß man ihn, wie jede Maschine, mit Verstand bedienen. Wenn ich ihn überfüttere, also mit Gewalt zuviel reinstopfe, dann kommt der Üschalter. Gut so. Mit dem Rückwärtsgang spuckt er alles wieder aus. Toll.
    Der Schneidspalt läßt sich mit einem klick nachstellen, falls das Holz eine Schlange bildet.Super.
    Ich bin von ihm hell begeistert und bezeichne ihn als den besten Gartenhäcksler Deutschlands, vor allem, weil man ihn kaum hört, was meine und die Nerven der Nachbarn super finden.
    Antworten
  • von elieder

    Leisehäcksler aber nur leise !

    ^Liebe Gartler,
    dieser Axt 2500 HP ist nur etwas für den Winterschnitt, also ohne Blätter, mit Laub hat er erhebliche Probleme.
    Dicke Äste zieht er sehr gut rein, aber kaum sind Blätter dran, verstopft er sehr schnell. Das Reinigen kann man vergessen, 4 Schrauben rausdrehen,mühsam und zeitaufwändig.-
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Häcksler

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch AXT 2500HP können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-garden.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: