Serie 45 Janus Produktbild
Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schließ­zy­lin­der
Mehr Daten zum Produkt

BKS Serie 45 Janus im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,3)

    Platz 1 von 5

    Einbruchhemmung (70%): „sehr gut“ (1,4);
    Montage (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Handhabung (10%): „sehr gut“ (1,3).

  • „gut“ (1,6)

    Platz 4 von 6

    „Erfüllt Anforderungen an einbruchhemmende Eigenschaften, obwohl nicht nach DIN oder VdS ausgewiesen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu BKS Serie 45 Janus

zu BKS Serie 45 Janus

  • ABUS Türzylinder mit Profilschlüssel C50N 25/25-9661
  • Abus Profilzylinder C50N 25/25 SB
  • ABUS Türzylinder mit Profilschlüssel C50N 25/25 - 09661
  • Abus Türzylinder Standard kurz C50N 25/25 SB

Kundenmeinungen (6) zu BKS Serie 45 Janus

5,0 Sterne

6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Die Qualität des Schließzylinders BKS 45 Janus wird von Kunden, die das Produkt auf der Amazon-Website bisher rezensiert haben, recht unterschiedlich bewertet. Während die meisten Rezensenten bisher alle fünf Sterne vergeben, begnügen sich andere mit nur einem Stern. Insgesamt ergibt sich daraus ein mittelmäßiger Gesamtwert, genau genommen sind es drei von fünf Sternen.

Wer zufrieden ist, ist es in erster Linie deshalb, weil das Sicherheitsgefühl steigt und das Schloss vergleichsweise einfach einzubauen und zu handhaben ist. Darüber hinaus scheint es - definitiv ein klarer Pluspunkt - gut verarbeitet und robust. Andere wiederum beklagen, dass sich am Bart des Schlüssels zu schnell Schmutz absetzt. Negative Konsequenz: Das Schloss schließt nicht mehr richtig und erfüllt damit seine Hauptaufgabe nur noch unzureichend.

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von exeter9999

    Sehr gute Erfahrungen

    • Vorteile: einfache Installation, sehr zuverlässig
    • Geeignet für: Komfort, Sicherheit
    wir haben seit ca. 3 Jahren eine Schließanlage mt 3 gleichschließenden Schlössern. In dieser Zeit, bei recht viel Benanspruchung gab es überhaupt kein Problem. Eindruck: sehr gut
    Antworten
  • von Gray

    BKS Serie 45 Janus

    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: unzuverlässig
    • Geeignet für: Komfort
    Nach ca. einem Jahr lies sich der Schlüssel von innen nicht mehr drehen. Um den Zylinder demontieren zu können, musste ich einen der fürchterlich teuren Schlussel absägen und ihn von aussen einstecken, da der Zylinder nur nach innen hin zu entfernen ist.
    Nach einer kostenpflichtigen Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Ohrwurm in den Zylinder verirrt hat.
    Der Verkäufer sagte mir dann, dass das Problem bekannt sei und verkaufte mir für viel Geld eine BKS-Leichtlaufschmierfettölsprühdose mit angeblichem Insektenschutz.
    Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.
    Ich muß wieder einen der Schlüssel opfern, ich muß das Ding wieder kostenpflichtig reinigen lassen, und ich muß mich wieder belehren lassen, dass ich wahrscheinlich nicht genug gesprüht habe.
    Ich habe bisher keine Reaktion von BKS erfahren.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BKS Serie 45 Janus

Typ Schließzylinder

Weiterführende Informationen zum Thema BKS Serie 45 Janus können Sie direkt beim Hersteller unter g-u.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: