Baltoro Jacket Produktbild
Gut (2,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Berghaus Baltoro Jacket im Test der Fachmagazine

  • „mittelmäßig“

    Platz 2 von 13

    „... Der Kragen ist sehr kurz gehalten, könnte bei der Auslegung der Jacke aber höher sein. Das Material hält dem Wind zu 100 Prozent stand, auch der Schutz gegen Schnee und Regen ist für eine Softshell sehr gut. ...“

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test

    „Die ideale Softshell für eher kühle Tage und Schnellfrierer. Sie besticht mit bewegungsfreudigem, geschmeidigem Material sowie einem Top-Schnitt.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    11 Produkte im Test

    „Dank gutem Schnitt und super-elastischem Material schränkt das Baltoro Jacket den Bewegungsfreiraum auch beim Tragen eines Klettergurts nicht ein. ... Abstriche muss man nur bei Atmungsaktivität und Ventilation machen.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Sehr warme (und damit schwere) Softshell, eher für kalte Bedingungen als für den Sommer. Super Schnitt, tolle Passform.“

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „... Nur die Jacke bekommt Abzug, weil eine Kapuze fehlt. Deshalb muss man bei Regen oder kaltem Wind zügig die Funktionsjacke überziehen - außer man trägt einen Kletterhelm. ...“

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: