kein Produktbild vorhanden

Berga Bat­te­rien Power-​Block Test

  • 3 Tests
  • 7 Meinungen

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“

    10 Produkte im Test

    • Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    „Testsieger“

    12 Produkte im Test

    „Erfüllen der Leistungsangaben (30%): ‚gut‘ (1,8);
    Gebrauchseigenschaften (35%): ‚sehr gut‘ (1,2);
    Haltbarkeit (35%): ‚gut‘ (2,1).“

  • „gut“

    Platz 1 von 10


Kun­den­mei­nun­gen

1,9 Sterne

7 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (43%)

Zusammenfassung

Der Berga Batterien Power-Block schneidet mit zwei von vier Sternen bei seinen Kunden auf Amazon nur mit einer mangelhaften Gesamtnote ab. Der Großteil der Kunden bewertet das Gerät mit der schlechtesten Zensur. Grund dafür ist die unzureichende Haltbarkeit des Gerätes. Auf den ersten Blick fällt diese bei den Käufern indes nicht negativ auf.

Nahezu alle Stimmen sind sich allerdings über die Kurzlebigkeit des Gerätes einig. Dieses hält laut verschiedener Aussagen nur einige Monate oder Jahre lang und macht häufige Starthilfen für die Autos notwendig. Positiv fällt die hohe Temperaturtoleranz ins Gewicht. Diese kann jedoch nur schwer über die mangelnde Zuverlässigkeit der Batterie hinwegtäuschen, welche die meisten Kunden gleichermaßen negativ stimmt.

  • von Bergafahrer

    Überaus zufrieden

    • Vorteile: langlebig, hohe Temperaturtoleranz
    Mich haben Berga Batterien absolut überzeugt und ich habe sie in vielen meiner Fahrzeuge.
    Ich habe zwei Berga Powerblocks 54 AH im Einsatz .Eine nagelneue und eine ist jetzt 5 Jahren im Einsatz und sie schwächelt kein Bißchen .
    Desweiteren habe ich eine Berga Startblock , die genau 10 Jahre gehalten hat,was für eine Starterbatterie schon ordentlich ist.
    Ich werde weiter über den Verlauf der Berga Powerblocks berichten .Wenn sie so lange halten wie der Berga Startblock,dann dauert es allerdings noch einige Jahre ;-) .
    Antworten
  • von Benutzer

    Seit über 4 Jahren alles gut

    Habe die Batterie im Februar 2011 in meinen VW T3 Camper als Starterbatterie eingebaut. Von der 45A Lichtmaschine wird außerdem noch die Zweitbatterie geladen.
    Die Berga hat mich bisher seit 4 1/2 Jahren nicht im Stich gelassen. Ich wundere mich jetzt über die vielen schlechten Erfahrungen, die ich hier lese.
    Antworten
  • von janhb

    Nie wieder

    • Nachteile: kurzlebig
    Der Aufdruck "Mehr Startkraft" und "extreme Langlebigkeit" haben sich bei mir als Witz erwiesen. Meine originale Opel Batterie hat immer hin fast 10 Jahre gehalten...dann kam der Berga Power Block.
    Schon im ersten Winter brauchte ich öfters Starthilfe. Dachte erst es liegt an meinem Auto. Generator und Ruhestrommessung zeigten aber keine Defekte. Die "neue" Bergabatterie" brachte es nach einem dreiviertel Jahr nur noch auf 17 Ah Kapazität (von 60 Ah) und das bei 20 Grad gemessen.....diese wurde dann umgetauscht (neue kaufen...Batterie einschicken und dann Gutschrift)
    Die zweite Berga Batterie zeigt nun leider das gleiche Verhalten. eine Zeit lang habe ich mir ein Notstartgerät in den Kofferraum gepackt, sodass ich nicht andere um Starthilfe bitten muss.

    Nun wird die Berga Batterie aus meinem Motorraum verbannt....zum Einsatz wird eine AGM Batterie einer anderen Marke kommen. Ich möchte keine Berga Batterie mehr haben.
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Berga Batterien Power-Block ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Berga Batterien Powerblock können Sie direkt beim Hersteller unter berga-batterien.com finden.