CD 100 Produktbild
Befriedigend (3,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Atoll CD 100 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Atoll CD 100 spielt durch die Mitte nach vorn. Er betont das Rhythmische, malt mit satten Klangfarben und setzt auf eine besonders differenzierte Wiedergabe der Dynamik. Was für die Musik essentiell ist, das steht auch bei ihm im Vordergrund. ... Sein Klang hat Substanz und Kraft. Er hat mich begeistert.“

  • „gut - sehr gut“ (76 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 3 von 3

    „... Klanglich mit schönem Groove und präziser Abbildung.“

    • Erschienen: Oktober 2004
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 61%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Womöglich die Sahneschnitte dieser ohnehin hervorragenden Kette, da er die einfachste Methode darstellt, für relativ wenig Geld auch ´Fremdanlagen´ aufzuwerten, ist dieser kraftvolle und hochmusikalische, klangfarbenstarke Player.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Atoll CD 100

Datenblatt zu Atoll CD 100

Typ Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Vollblüter

stereoplay - Teac, der Digitalrechenkünstler Bei genauerer Betrachtung ist der SA 50 ein symmetrischer Vorverstärker mit Digitaleingängen und einem hochwertigen Laufwerk für CDs und SACDs als Bonus. Über seinen Word-Sync-Eingang lässt er sich mit externen Taktgeneratoren wie dem Esoteric G 03 X upgraden. Seine Signalprozessoren lassen dem User von CD-Aufwärtskonvertierung bis SACD-Downsampling reichlich Spielraum. Wahlweise stellt er mit seinem internen Takt die PC-Daten neu auf. …weiterlesen

Multi-kulturell

stereoplay - Das kam so überzeugend, dass die Tester ihm bei natürlichen Instrumenten („SaltAnd Pepper“, Violine und Percussion) gerne nachsahen, dass er zuweilen etwas kurz angebunden war. Das markante Timbre von Cash, die typische Rauigkeit in der Stimme, blieb mit dem Vincent besser erhalten. Alles in allem ist der Atoll CD 100 ein toller CD-Player. Vielleicht dürfte er noch etwas dynamischer aufspielen. …weiterlesen