Gut (2,3)
1 Test
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Wal­king
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Süd Nordic Walking Stock im Test der Fachmagazine

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Aldi Süd Nordic Walking Stock

Kundenmeinungen (7) zu Aldi Süd Nordic Walking Stock

3,0 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
2 (29%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Anwender bewertet auf Amazon die Nordic-Walking-Stöcke von Aldi Süd mit mindestens drei von fünf Sternen. User empfehlen die Stöcke für Einsteiger in den Nordic Walking-Sport. Obwohl sich viele begeistert äußern, werden auch kritische Stimmen laut: Mit der Stabilität der Stahlspitzen haben einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Vorteile des Modells sind das geringe Gewicht und die leichte Handhabung. Die Meinungen zu den Schlaufen sind kontrovers: Diese verlaufen über der Hand, was zu Problemen beim Loslassen während des Walkens führen kann. Um den Sport effektiv auszuführen, raten User dazu, die Stöcke auf weichem Untergrund wie Wald- oder Feldwegen zu verwenden.

  • von Smörre

    Super Stöcke für wenig Geld

    • Vorteile: sehr gute Schlaufe mit Clipverschluss
    Ich benutze diese Stöcke nun seit 3 Jahren und bin damit 100%ig zufrieden. Ich habe mir dazu die Gummipuffer für Asphalt besorgt, da diese länger halten, als die für Wald- und Feldwege und außerdem einen besseren Gripp haben. Deshalb habe ich auch keinen Ärger mit abgenutzten Spitzen. Ich walke täglich 5km auf Wald und Feldwegen.
    Auch mit den Schlaufen habe ich keinerlei Probleme. Ich hatte auch als ich angefangen habe überlegt, mir irgendwann mal welche von Leki anzuschaffen, aber jetzt halte ich das mittlerweile für Unsinn. Warum die Stöcke mit denen man so gut zurecht kommt tauschen? Auf jeden Fall hat man für wenig Geld ein paar Klasse Stöcke und kann direkt loslegen.
    Antworten
  • von Benutzer

    An Powerwalker

    Wo Hast Du Deine Stockspitzen herbekommen? Mir geht's genauso mit den Crane Stöcken. Ich laufe schon die Stöcke ab. Karl_Lang@t-online.de
    Antworten
  • von SpaceGeier

    Sehr gut für Einsteiger aber auf Dauer doch lieber

    Ich hab die Stöcke bei ALDI für unschlagbare 14,99 € im Angebot gekauft. Für den Preis gerade für Einsteiger unschlagbar! Durch diese Stöcke bin ich zum NW gekommen! Ich hätte niemals 80,-- € oder mehr für ein paar Stöcke ausgegeben, ohne überhaupt zu wissen ob mir der Sport überhaupt liegt. Von daher: Für Einsteiger zum ausprobieren top! Wer dann aber regelmäßig läuft wird sehr schnell die Nachteile des ALDI-Stockes erkennen: Meine Gummi-Stopper waren bereits nach 6 Wochen durchgelaufen. Ersatzstopper Fehlanzeige! Und das Thema mit den Schlaufen, welches Niki unten angesprochen hat, kann ich nur bestätigen. NW-laufe im eigentlichen Sinne mit loslassen der Stöcke und wieder einfangen geht mit den ALDI-Stöcken einfach nicht bzw. nur seeehr schlecht! Ich bin mittlerweile auf Leki umgestiegen und muss sagen, dass die zwar einiges mehr gekostet haben aber immerhin laufe ich jeden Tag damit (was ich wiederum den ALDI-Stöcken zu verdanken habe!!). Also Anfänger: Kaufen! Loslegen und später umsteigen! :o)
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Aldi Süd Nordic Walking Stock ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Wanderstöcke

Datenblatt zu Aldi Süd Nordic Walking Stock

Einsatzbereich Walking

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd Nordic Walking Stock können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: