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Im Test: Trekking-E-Bikes mit tiefem Durchstieg. Die Preistipps finden sich bei Tenways und Hepha. Sportlich im Gelände sind Sie bei Centurion unterwegs. Das wuchtige Country R900i LX kommt mit Vollfederung, starkem Bosch-Motor und kerniger MTB-Bereifung.

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  • Country R900i LX (Modell 2024)

    Centurion Country R900i LX (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 625 Wh

    1,4; „sehr gut“ – Tipp: Preis-Leistung

    Pro: Vollfederung, gut kaschierter Heckdämpfer (105 mm Federweg); 120 mm Gabeldämpfung, spricht gut an; sauber gearbeiteter und für einen Tiefeinsteiger sehr steifer Rahmen mit geschliffenen Schweißnähten; bewährter und zugstarker Offroad-Motor von Bosch („Perfomance CX“); kleiner Zusatzakku erhältlich; MTB-Bereifung; leichtes Auf- und Absteigen durch absenkbare Sattelstütze (per Hebel am Lenker bedienbar); solide Schaltung, präzise Gangwechsel.
    Contra: Motor recht laut; Kein Vario-Vorbau, Lenkerhöhe nicht einstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Kathmandu Hybrid C:62 SLT 400 X Damen (Modell 2024)

    Cube Kathmandu Hybrid C:62 SLT 400 X Damen (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh

    1,4; „sehr gut“

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: gewichtsoptimiertes Modell mit Carbonrahmen und -gabel (Eigengewicht Rad: ca. 17 kg); leiser Leichtmotor (Bosch Performance SX); sehr cleanes Kabelmanagement, Kabel/Züge werden direkt ins Steuerrohr geführt; helle Lichtanlage; robuste Spritzschützer; ergonomische Lenkergriffe; entspannte, aufrechte Sitzhaltung; agiles Fahrhandling, lässt sich präzise lenken; gute Display-Lesbarkeit, mittig platziert; hohe Rahmensteifigkeit, neigt nicht zum Flattern; sehr hochwertige Schalt- und Bremsparts; Bereifung optimal für Straße und Schotter.
    Contra: Akku lässt sich zum Laden nicht entnehmen, Ladebuchse sitzt recht tief. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Image 7 Excite+ ABS Damen (Modell 2024)

    Kalkhoff Image 7 Excite+ ABS Damen (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 750 Wh

    1,4; „sehr gut“ – Empfehlung

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: top Bremsanlage mit ABS und Bremslicht; starker Motor, auch für Gebirgstouren optimal; stufenlose Nabenschaltung mit großzügigem Schaltbereich; Fettfreier Riemenantrieb; Steg zwischen Sattel- und Hauptrohr bietet sich optimal als Tragegriff an; ergonomische Lenkergriffe und höhenverstellbarer Lenker; guter Sattel; gefederte Sattelstütze, per Lenkerhebel absenkbar für leichteres Aufsitzen; Gepäckträger mit Aufnahme für „MIK“-Zubehör; hohe Zuladung möglich.
    Contra: Spritzschützer könnten gerne etwas länger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Beryll Esprit Gen 3 (Modell 2024)

    Diamant Beryll Esprit Gen 3 (Modell 2024)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh

    1,7; „gut“

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: kräftiger und angenehm leiser Motor; verschiedene Akku-Größen erhältlich (400, 545, 725 und 800 Wh); gut gepolsterter Sattel; komfortabler Lenker, spritziges Handling beim Lenken durch kompakte 27,5-Zoll-Bereifung; magnetischer Akku-Deckel; solide Bremsen.
    Contra: Schaltung mit eher schmalem Übersetzungsbereich, große Schaltsprünge – für Alltag okay; Schraubfassungen für Zubehör wie Flaschen- oder Schlosshalter wünschenswert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Trekking 7 Ultra Step Through (Modell 2024)

    Hepha Trekking 7 Ultra Step Through (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 804 Wh

    1,7; „gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: starker und gleichzeitig leiser Motor, harmoniert gut mit der Schaltung; Schaltung mit ordentlichem Übersetzungsbereich; großer Akku; viele Display-Infos; Steg zwischen Haupt- und Sitzrohr bietet sich als Tragegriff an; Lenker liegt gut in der Hand, Bedienelemente leicht erreichbar; wendige Laufräder im 27,5-Zoll-Format; Ladebuchse hoch platziert; Gepäckträger mit Kindersitzzulassung; gute Bremsen …
    Contra: … hintere Bremsscheibe könnte gerne größer sein; Display nutzt seine Größe nicht optimal aus; Akku-Entnahme nach unten; Spritzschützer kurz geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Ago T

    Tenways Ago T

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 504 Wh

    1,8; „gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: Antrieb mit moderater Geräuschkulisse, zieht gut weg und bietet schon auf niedrigster Stufe gute Unterstützung; leicht entnehmbarer Akku; Steigungen um die 20% noch gut zu bewältigen; gefederte Sattelstütze; breite, komfortabel rollende Bereifung; Rahmen wie aus einem Guss, teils mit verschliffenen Schweißnähten; Fahrhandling – ausgeglichener Mix aus Laufruhe und spritzig, sichere Lenkerführung; Nabenschaltung mit relativ großem Übersetzungsbereich, lässt sich auch unter Last gut schalten; solide Bremsen.
    Contra: Scheinwerfer im Rahmen integriert, schwenkt nicht mit, simple Federgabel mit Stahlfeder (nicht einstellbar); Display etwas schwer lesbar und auf Englisch; hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

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