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Im Test: urbane 2024er-Modelle ab 1.750 Euro.

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  • Turbo Vado 5.0 IGH (Modell 2024)

    Specialized Turbo Vado 5.0 IGH (Modell 2024)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 710 Wh

    „sehr gut“ (1,3)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: gut abgestimmter Antriebsstrang mit kraftvoller, natürlich wirkender Motorunterstützung und sehr zielgenauer stufenloser Automatik-Schaltung; Garmin-Radar erkennt herannahende Fahrzeuge; top Bremsen; hoher Fahrkomfort durch 80-mm-Gabeldämpfung und Federsattelstütze; bequemer Sattel und gut in der Hand liegender Lenker.
    Contra: Akku wird nach unten entnommen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Vintage E Deluxe (Modell 2024)

    Excelsior Vintage E Deluxe (Modell 2024)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh

    „sehr gut“ (1,5)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: leiser Motor mit zweckmäßiger Unterstützung; bequemer gefederter Ledersattel mit praktischer Satteltasche; Ledergriffe; sehr steifer Rahmen, sicheres Fahrgefühl, gute Hydraulik-Bremsen …
    Contra: … Felgenbremsen jedoch Scheibenbremsen bei Nässe etwas unterlegen; Lichtbild des Scheinwerfers diffus; Griffe könnten ergonomischer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Utilyon 1 Damen (Modell 2024)

    Victoria Utilyon 1 Damen (Modell 2024)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 625 Wh

    „sehr gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    Pro: hohe Motorpower, trotz hohen Radgewichts flinke Beschleunigung; mit autmatischem Unterstützungsmodus; großer Akku; wartungsarme Kombi aus 5-Gang-Nabenschaltung und fettfreiem Antriebsriemen; breite und komfortabel rollende Schotterbereifung; massiver Gepäckträger mit Doppel-Packstrebe.
    Contra: Bremsen könnten gerne etwas mehr Biss haben; Akku-Deckel klappert auf Kopfsteinpflaster. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • London Belt Drive

    BZEN London Belt Drive

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 252 Wh

    „gut“ (1,7)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: clean wirkendes Singlespeed-E-Bike in „Undercover“-Machart mit unscheinbarem, sehr effizientem Heckmotor, zweckmäßiger Akku-Power und Antriebsriemen; absolutes Leichtgewicht, nur 17 kg schwer; Gepäckträger robuster als er wirkt, 27 kg Belastbarkeit; Anti-Rutsch-Pedale; Ledersattel mit Federung; breiter Lenker; Lenkerhöhe/Sitzhaltung am Vorbau einstellbar; auch mit 9-Gang-Kettenschaltung erhältlich; 2 Akku-Varianten verfügbar (252 / 360 Wh); diverses Zubehör gegen Aufpreis (Rahmenschloss, Gepäcktaschen, besonders pannensichere Reifen).
    Contra: recht schmale Reifen, nichts für Kies/Schotter; Akku fest verbaut; Griffe könnten bequemer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Geniesser 4.0

    Prophete Geniesser 4.0

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 540 Wh

    „gut“ (1,7)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: insgesamt gute Parts fürs Geld; angenehm leiser Motor mit guter Unterstützung über 5 Stufen; Hydraulik-Bremsen; 7-Gang-Nabenschaltung; gute Lichtanlage mit, schaltet sich bei Dämmerung automatisch ein; robuster, gut verarbeiteter Rahmen; sehr ergonomischer Lenker mit bequemen Flossengriffen; robuster Gepäckträger mit Doppelstrebe zur Taschenbefestigung.
    Contra: Rahmen fühlt sich bei hoher Gepäckzuladung leicht schwammig an; Sattel sehr weich, auf langer Fahrt eher unangenehm; Federgabel kommt auf ruppigen Strecken schnell ans Limit; Bremsscheiben gerne etwas größer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

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