Mit Tests und Meinungen verschaffen Sie sich einen objektiven Überblick über die Qualität der VW Luxusklasse aus der Liste.

Die besten VW Luxusklasse

15 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: Phaeton 3.2 V6 4Motion Tiptronic (177 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    VW Phaeton 3.2 V6 4Motion Tiptronic (177 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,1
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Auto im Test: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 3
    Auto im Test: Phaeton 3.6 V6 4Motion Tiptronic (206 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    VW Phaeton 3.6 V6 4Motion Tiptronic (206 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,7
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 4
    Auto im Test: Phaeton 6.0 W12 4Motion Tiptronic (309 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    VW Phaeton 6.0 W12 4Motion Tiptronic (309 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15,7
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Unter unseren Top 4 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere VW Luxusklasse nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: Phaeton [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    VW Phaeton [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine
  • Auto im Test: Phaeton Langversion [02] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Phaeton Langversion [02]

    • Karos­se­rie: Limou­sine
  • Auto im Test: Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Passat CC 2.0 TDI Carat (103 kW) [08]

    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
    • Karos­se­rie: Limou­sine
  • Auto im Test: Phaeton L 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Phaeton L 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5
    • Auto­ma­tik: Ja
  • ohne Endnote

    VW Passat CC 2.0 TDI Carat Edition (103 kW) [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Passat 1.6 TDI BlueMotion Boîte manuelle 5 vitesses Confortline (77 kW) [05] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Boîte manuelle 5 vitesses Confortline (77 kW) [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: T5 Multivan Business  von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 Multivan Business

    • Typ: Ober­klasse, Van
  • Auto im Test: CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW CC 2.0 TDI FAP BlueMotion Technology DSG6 Carat (103 kW) [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW Passat CC 2.0 TDI DSG Carat (103 kW)

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Phaeton L 6.0 W12 4Motion Tiptronic (331 kW) [02] von VW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion Tiptronic (331 kW) [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,5
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Phaeton Mythos 3.0 TDI Tiptronic (195 kW) [02] getunt von Hofele von VW, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    VW Phaeton Mythos 3.0 TDI Tiptronic (195 kW) [02] getunt von Hofele

    • Typ: Tuning-​Modell, Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

Aus unserem Magazin

Tests

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2021
    • Erschienen: 09/2021
    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 01/2013

    Low-Budget-Luxus

    Testbericht über 7 Autos

    Wer eine große Limousine fährt, muss gut bei Kasse sein, heißt es. Nicht unbedingt, denn Oberklasse-Modelle mit Top-Ausstattung leiden unter hohem Wertverlust. Im Preissegment bis 20000 Euro gibt es gebrauchten Luxus zum Preis eines kompakten Neuwagens. Testumfeld: Im Check befanden sich sieben Gebrauchtwagen, von denen jedoch keiner eine Endnote erhielt.

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 15/2012
    • Erschienen: 06/2012

    Hauptsache große Klappe

    Testbericht über 10 Autos

    Wer nach einem gebrauchten Auto mit großem Gepäckabteil sucht, sollte nicht nur Kombis im Blick haben. Viele Stufenhecklimousinen sind durchaus eine Alternative und obendrein oftmals auch günstiger. Diese zehn Modelle bieten große Kofferräume und gelten technisch als zuverlässig. Testumfeld: Im Check waren zehn Autos. Die Produkte erhielten keine Endnoten.

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf