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Varianten von MX-5 [15]

  • MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

  • MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

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Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Lenkt zackig ein, lässt sich selbst mit ausgeschaltetem ESP schön im Drift um die Kurven zirkeln, ohne dabei mit bösen Reaktionen zu zicken. Gleichzeitig verhilft das in 13 Sekunden und bis 10 km/h automatisch öffnende Klappdach dem RF zu mehr Steifigkeit, ohne gleich den Fahrzeugschwerpunkt nach oben zu verlagern. So hat er in Sachen Fahrdynamik schon mal nichts von der puristischen DNA des MX-5 abgegeben. ...“

    • Erschienen: 17.03.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... An der Fahrfreude hat auch der Heckantrieb großen Anteil. Einerseits macht er die Lenkung noch spielerischer, befreiter und direkter, andererseits kann man natürlich - wenn gewünscht - mit einem satten Tritt aufs Gaspedal auch schon mal die ein oder andere dynamische Querbeschleunigung generieren. ...“

    • Erschienen: 02.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: Auch mit diesem seltsamen Dach ist der MX-5 ein MX-5, fährt agil, scharf, geschmeidig, gefühlvoll, wunderbar, grandios, ja selbst den starken Motor und die zu reichhaltige Ausstattung könnten wir so hinnehmen ...
    Minus: ... aber nicht die Windgeräusche und den nun unlustig hohen Grundpreis.“

    • Erschienen: 15.07.2017 | Ausgabe: 7-8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der kurze Schalthebel lässt sich präzise und direkt duch die Gassen führen und ist ein wichtiges Instrument, möchte man dem Saugmotor die volle Leistung abringen, die erst bei 6000 Umdrehungen anliegt. Zusammen mit dem sehr geringen Leergewicht von nur 1045 Kilogramm wirkt der RF sehr lebendig. Das Fahrwerk wirkt zunächst schaukelig, erweist sich aber als sicher und verleiht ein hohes Gripniveau. ...“

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ja, der RF ist eben doch ein MX-5. Auch wenn sie seine Lenkung nun anders abgestimmt haben: Erst wählt sie eine leichtgängigere Servokennlinie, fährt die Unterstützung aber nach ein paar Kurven am Stück für mehr Präzision zurück. Damit lenkt der MX-5 so schnittig ein wie immer, bleibt erst neutral und drängelt sacht mit dem Heck. Wegen der komfortableren Abstimmung wankt er als RF etwas mehr ... “

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die 45 Kilo des Alu-Dachs spürt man beim Fahren so gut wie gar nicht. Mit 160 PS und Handschaltung lässt sich der RF genauso agil um die Kurven preschen wie der normale MX-5 - leichte Heckschlenker in schnell gefahrenen Kehren inklusive. Bei geöffnetem Verdeck freuen sich die Insassen darüber hinaus über weniger Luftverwirbelungen dank des Targa-Bügels und des kleinen Windschotts aus Plexiglas ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Wunderbar quirlig, jeder Gangwechsel ein Erlebnis, leichter als Yogurette, federt wie ein Kompakter.
    Minus: Es fehlen Argumente, die den teuren RF als den besseren MX-5 rechtfertigen - und warum die Sitze so mies sind.“

    • Erschienen: 25.01.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 5000, 6000, gerne noch etwas mehr, der Zweiliter-Vierzylinder mag das, braucht das, schnappt sich gerne den rechten Fuß des Fahrers. Der sitzt mittendrin im nur 3,92 Meter kurzen Mazda, beinahe auf der Hinterachse, zappt mit minimalen Bewegungen den Schaltstummel durch die Gassen des Sechsganggetriebes. Fahrspaß weit diesseits im legalen Geschwindigkeitsbereich, ja, darum geht es im MX-5. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 05.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kein Grund zur Sorge: Im Kern bleibt der Zweisitzer auch als Fastback RF eindeutig ein MX-5. Ein fahrender Handschuh, der Gas, Lenken und Schalten unverfälscht und sofort umsetzt - ein Roadster eben. Wetten, dass die ersten Fastback-Modelle auf der Straße so bestaunt werden wie der MX-5 einst 1990? Dann geht der Hype wieder los.“

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Datenblatt zu Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 160
Verbrauch (l/100 km) 6,4 - 6,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse E - G
Karosserie Cabrio
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5 - 8,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215
Hubraum 1998 cm³
Leistung in kW 118
CO2-Emission (g/km) 149 - 161
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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