Bilder zu Mazda 3 [03]

Mazda 3 [03] Test

  • 46 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

  • 3 Sport [03]

    3 Sport [03]

  • 3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03]

    3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03]

  • 3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03]

    3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03]

  • 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Active (80 kW) [03]

    3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Active (80 kW) [03]

  • 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Top (80 kW) [03]

    3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Top (80 kW) [03]

  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell (77 kW) [03]

    3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell (77 kW) [03]

  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Active (77 kW) [03]

    3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Active (77 kW) [03]

  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Exclusive (77 kW) [03]

    3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Exclusive (77 kW) [03]

  • 3 Sport 2.0 MZR 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    3 Sport 2.0 MZR 5-Gang manuell (110 kW) [03]

  • 3 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Active (110 kW) [03]

    3 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Active (110 kW) [03]

  • 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (105 kW) [03]

    3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (105 kW) [03]

  • 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03]

    3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03]

  • 3 Stufenheck [03]

    3 Stufenheck [03]

Nachfolgeprodukt: 3 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Plus: Leistung in Hülle und Fülle, Verarbeitung.
    Minus: Traktion auf nasser Fahrbahn.“

    • Erschienen: 02.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, solide Verarbeitungsqualität, zielgenaue Lenkung, agiles Handling, sauberer Geradeauslauf, exakt schaltbares Getriebe, standfeste und wirksame Bremsen, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, kleiner und unebener Kofferraum, Rostprobleme (Modelle bis 2006) ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Mazda hat sich ganz der Fahrdynamik verschrieben, das spürt man auch im kompakten 3er. Lenkung und Schaltung agieren präzise, das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt und reagiert auf Lastwechsel mit eindrehendem Heck. Athletisch mager ist leider auch das Platzangebot.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Gemäß seinem erklärten Auftrag sportlich, aber nicht zu kompromisslos zu sein, bietet der Mazda3 auch in der MPS-Ausführung ein erstaunliches Maß an Federungskomfort. Die vom Hersteller angestrebte Quadratur des Kreises geht bei der flotten Landstraßenhatz erst einmal als gelungen durch. ...“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    • Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Plus: Geht gut, liegt gut. 260 PS, 250 Spitze - das ist ein richtig heißer Kompakt-Sportler.
    Minus: Sportlich straff, das muss wohl so sein. Doch im Alltag nervt das Gehoppel ganz schön.“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 25

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Der Mazda 3 MPS ist ein Rabauke, aber nicht unsympathisch. Und nüchtern gerechnet bietet einfach keiner mehr Pferdestärken fürs Geld.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03]

    „Plus: flotter Motor, komfortables und sportliches Fahrwerk, schicke Optik, geringer Verbrauch.
    Minus: hohes Geräuschniveau beim Beschleunigen.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: 3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03]

    „...Reimporteure bieten den Mazda 31.4 MZR Comfort mit 84 PS und Klimaanlage für 13095 Euro an, bringen den Wagen für einen kleinen Aufpreis bis vor die Tür. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 Stufenheck [03]

    „Auch die Stufenheckversion des Mazda 3 ist sehr dynamisch gezeichnet. Statt eines langen Überhangs trägt der Japaner nur ein kurzes Stummelheck, das Platz für 413 Liter Gepäck bietet. ...“

    • Erschienen: 01.12.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03]

    „Alles in allem ist das Mazda-Sondermodell ein mit Extras prall gefülltes Schnäppchen für Schnellentschlossene. Denn das verlockende Angebot wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen, schließlich steht bereits der nächste Mazda3 vor der Tür.“

    • Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Aufregend gestylt, mit glatt gebügeltem Karosseriekleid und stämmigem Stummelheck kommt er daher, der Neue. Und so passt jetzt auch der Auftritt des MPS zu den durchaus überzeugenden inneren Werten des kompakten, viertürigen Renners.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Der Japaner fährt mit bester Rundenzeit, gutem Leistungsgewicht und Sperrdifferenzial auf den zweiten Platz - knapp vor den Focus. Auch Agilität, Materialverarbeitung und sein günstiger Preis gefallen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Turbo King

    Wild Child

    Weil Traumauto Nr 1
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin