Mazda 3 [03] 46 Tests

Gut (2,3)
46 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 4
  • Karos­se­rie Limou­sine
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 3 [03]

  • 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03] 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]
  • 3 Sport [03] 3 Sport [03]
  • 3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03] 3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03]
  • 3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03] 3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03]
  • 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Active (80 kW) [03] 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Active (80 kW) [03]
  • 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Top (80 kW) [03] 3 Sport 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Top (80 kW) [03]
  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell (77 kW) [03] 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell (77 kW) [03]
  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Active (77 kW) [03] 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Active (77 kW) [03]
  • 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Exclusive (77 kW) [03] 3 Sport 1.6 MZR 5-Gang manuell Exclusive (77 kW) [03]
  • 3 Sport 2.0 MZR 5-Gang manuell (110 kW) [03] 3 Sport 2.0 MZR 5-Gang manuell (110 kW) [03]
  • 3 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Active (110 kW) [03] 3 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Active (110 kW) [03]
  • 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (105 kW) [03] 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (105 kW) [03]
  • 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03] 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03]
  • 3 Stufenheck [03] 3 Stufenheck [03]
  • Mehr...

Mazda 3 [03] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Plus: Leistung in Hülle und Fülle, Verarbeitung.
    Minus: Traktion auf nasser Fahrbahn.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, solide Verarbeitungsqualität, zielgenaue Lenkung, agiles Handling, sauberer Geradeauslauf, exakt schaltbares Getriebe, standfeste und wirksame Bremsen, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, kleiner und unebener Kofferraum, Rostprobleme (Modelle bis 2006) ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Mazda hat sich ganz der Fahrdynamik verschrieben, das spürt man auch im kompakten 3er. Lenkung und Schaltung agieren präzise, das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt und reagiert auf Lastwechsel mit eindrehendem Heck. Athletisch mager ist leider auch das Platzangebot.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Verbesserte Radaufhängungen, neue Federraten und Dämpfer sowie eine Tieferlegung der Karosserie um 10 Millimeter sorgen ebenso für einen guten Kompromiss aus sportlicher Härte und komfortablem Abrollen wie die größer dimensionierten Stabis und Querlenker. Dennoch liegt der neue Top-Dreier bei Höchsttempo nicht so satt auf dem Autobahnasphalt wie mancher Konkurrent. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Gemäß seinem erklärten Auftrag sportlich, aber nicht zu kompromisslos zu sein, bietet der Mazda3 auch in der MPS-Ausführung ein erstaunliches Maß an Federungskomfort. Die vom Hersteller angestrebte Quadratur des Kreises geht bei der flotten Landstraßenhatz erst einmal als gelungen durch. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Plus: Geht gut, liegt gut. 260 PS, 250 Spitze - das ist ein richtig heißer Kompakt-Sportler.
    Minus: Sportlich straff, das muss wohl so sein. Doch im Alltag nervt das Gehoppel ganz schön.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Während der GTI hier an seine Grenzen stößt, lässt sich die japanische Fahrmaschine noch weiter kitzeln ohne beim Fahrkomfort und sportlichen Fahrverhalten Abstriche machen zu müssen. Der neu kalibrierte 2,3 Liter große Turbo-Benzindirekteinspritzer mit Euro 5 arbeitet auch in den Höchstbereichen mit einem sportlichen Sound, der zwar einerseits gut vernehmbar, andererseits überhaupt nicht störend in den Innenraum geblasen wird.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 25

    „... Seine Stärken: Sieger des AUTO BILD TÜV-Reports 2008 und im Kummerkasten nahezu unbekannt. Seine Schwächen: Bockige Federung, poltriges Abrollen, wenig Platz im Fond, ESP nicht obligatorisch, häufig defekte Scheinwerfer, vereinzelt ausgeschlagene Lagerbuchsen der Hinterachse, Rost an der Heckklappe, Falzen und Kanten bis Baujahr 2006.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Der Mazda 3 MPS ist ein Rabauke, aber nicht unsympathisch. Und nüchtern gerechnet bietet einfach keiner mehr Pferdestärken fürs Geld.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 3 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (80 kW) [03]

    „Plus: flotter Motor, komfortables und sportliches Fahrwerk, schicke Optik, geringer Verbrauch.
    Minus: hohes Geräuschniveau beim Beschleunigen.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: 3 Sport 1.4 MZR 5-Gang manuell Comfort (62 kW) [03]

    „...Reimporteure bieten den Mazda 31.4 MZR Comfort mit 84 PS und Klimaanlage für 13095 Euro an, bringen den Wagen für einen kleinen Aufpreis bis vor die Tür. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 Stufenheck [03]

    „Auch die Stufenheckversion des Mazda 3 ist sehr dynamisch gezeichnet. Statt eines langen Überhangs trägt der Japaner nur ein kurzes Stummelheck, das Platz für 413 Liter Gepäck bietet. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 Sport 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active Plus (105 kW) [03]

    „Alles in allem ist das Mazda-Sondermodell ein mit Extras prall gefülltes Schnäppchen für Schnellentschlossene. Denn das verlockende Angebot wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen, schließlich steht bereits der nächste Mazda3 vor der Tür.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „... Aufregend gestylt, mit glatt gebügeltem Karosseriekleid und stämmigem Stummelheck kommt er daher, der Neue. Und so passt jetzt auch der Auftritt des MPS zu den durchaus überzeugenden inneren Werten des kompakten, viertürigen Renners.“


    Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [03]

    „Der Japaner fährt mit bester Rundenzeit, gutem Leistungsgewicht und Sperrdifferenzial auf den zweiten Platz - knapp vor den Focus. Auch Agilität, Materialverarbeitung und sein günstiger Preis gefallen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mazda 3 [03]

Kundenmeinung (1) zu Mazda 3 [03]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Turbo King

    Wild Child

    Weil Traumauto Nr 1
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mazda 3 [03]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf