Bilder zu Mazda 6 (2017)

Mazda 6 (2017) Test

  • 5 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Ein Kombi für nicht allzu hohe Ansprü­che

Unser Fazit 16.03.2018
Preis-Leistungs-Champion. Mittelklasse-Kombi mit guter Ausstattung und moderatem Verbrauch zu einem attraktiven Preis. Einige Schwächen, aber eine günstige Alternative zu teureren Modellen. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

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  • 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • 6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 398 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    „Knapp setzt sich der Mazda vor den Renault, auch wegen des niedrigen Verbrauchs und des günstigeren Preises. Eher beengt ist hier der Raum.“

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • 597 von 850 Punkten; 3+

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: schneidiger Auftritt, stramme, aber komfortable Federung, Günstigster im Test, tadellose Verarbeitung, gute Bedienung des Infotainments.
    Minus: enge Platzverhältnisse im Vergleich zur Konkurrenz, stoßempfindliche Lenkung, Extras fast immer nur in Kombination mit Paketen.“

    • Erschienen: 20.10.2017 | Ausgabe: 42/2017
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • 528 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)


Unser Fazit

Ein Kombi für nicht allzu hohe Ansprü­che

Stärken

Schwächen

Der Kombi von Mazdas Mittelklasse-Modell bietet einige Vorteile, denen aber auch einige Nachteile gegenüber stehen. Somit präsentiert er sich als durchschnittliches Auto zum vergleichsweise günstigen Preis. Je nach Ausstattungsvariante bringt er viele Assistenzsysteme bereits serienmäßig mit und glänzt mit einfacher Bedienung. Auch der Durst hält sich in Grenzen, der Kraftstoffverbrauch bleibt moderat. Zulasten der Sicherheit gehen die Bremsen, sie dürften kräftiger zupacken. Die nervöse Lenkung trägt in Kombination mit dem recht straffen Fahrwerk zu getrübtem Fahrspaß bei, das Raumangebot könnte ebenfalls besser ausfallen. Insgesamt ist der Kombi aber eine lohnende Alternative zu den beliebteren aber dafür auch teureren Klassenvertretern.

von Marieke

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