Mazda 6 (2017) 5 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,5)

Tests (5)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)
  • 6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)
  • 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

Mazda 6 (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 7

    398 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    „Knapp setzt sich der Mazda vor den Renault, auch wegen des niedrigen Verbrauchs und des günstigeren Preises. Eher beengt ist hier der Raum.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 05/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Trotz leichter Verbesserungen leistet sich der Selbstzünder in Kombination mit dem Sechsgang-Automaten im Antritt eine leichte Anfahrschwäche - das kenn man von Mazdas Saugmotoren nicht. Das Kurvenverhalten ist dann wieder tadellos, der Kombi untersteuert nur minimal - dank Allrad und der neuen G-Vectoring Control, die die Leistungsabgabe an den Lenkeinschlag anpasst und so für eine optimale Lastverteilung sorgt. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 4 von 4

    597 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: schneidiger Auftritt, stramme, aber komfortable Federung, Günstigster im Test, tadellose Verarbeitung, gute Bedienung des Infotainments.
    Minus: enge Platzverhältnisse im Vergleich zur Konkurrenz, stoßempfindliche Lenkung, Extras fast immer nur in Kombination mit Paketen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 42/2017
    • Erschienen: 10/2017

    Note:2+

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Mazda ist anders. Baut schöne Autos und mutige Motoren, bravo! Das kostet Kraft, Geld, Hirnschmalz, das anderswo fehlt. Eine defekte Bremse hätte es früher nicht gegeben, diesmal kostet sie die Top-Note. Dass die Japaner lernen, zeigen Nachbesserungen an diesem insgesamt guten Kombi: bei der Laufkultur des Diesel und dem harten Fahrwerk.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 27/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4

    528 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „... Der Vierzylinder läuft recht kernig, dreht so lebhaft wie kein anderer hier und gefällt mit seinem vergleichsweise stürmischen Temperament. Das macht Spaß, zumal das Fahrwerk mitspielt. Das hat Mazda straff ausgelegt, der 6er fühlt sich leichtfüßig und agil an. Die ziemlich stramme Federung, der Testwagen stand auf 19-Zöllern, nehmen wir dafür gern in Kauf, das Vergnügen trübt nur die stoßempfindliche Lenkung. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mazda 6 SKYACTIV-D 175 I-ELOOP Kombi (129 kW)

    * Technik - Paket * Touring - Paket * Auspark - Assistent * Fahrassistenz - System: Fernlichtassistent * ,...

  • Mazda 6 SKYACTIV-D 175 AL-SPORTS+RÜCKFAHRKAM+NAVI+FSE Kombi (129 kW)

    Dieses Fahrzeug finden Sie in der Autofabrik Allgäu in der Ludwigstraße 86 in 87437 Kempten / Weidach. ,...

  • Mazda 6 SKYACTIV-D 175 AT Kombi (129 kW)

    * Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützer Dist * Ausparkhilfe (RCTA) * BOSE® Centerpoint® 2 Sound - ,...

  • Mazda 6 SKYACTIV-D 175 MT Kombi (129 kW)

    * Rückfahrkamera * Außenspiegel elektrisch anklappbar * Cruisematic (Geschwindigkeitsregelanlage) * Sitzheizung für ,...

  • Mazda 6 Kombi SkyActive-D 175 Sports-Line+BOSE+LED-SW+ Kombi (129 kW)

    1. HAND! (KEIN MIETWAGEN!) NICHTRAUCHERFAHRZEUG! DEUTSCHE AUSFÜHRUNG! (KEIN RE - IMPORT) INNEN UND AUSSEN SAUBER! ,...

  • Mazda 6 DIESEL 2,2 L 175 PS SPORTS-LINE Kombi (129 kW)

    * Bi - Xenon Hauptscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht AFS ( * Nebelscheinwerfer / LM - Felgen neue Reifen * ,...

Einschätzung unserer Autoren

6 Kombi Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

Ein Kombi für nicht allzu hohe Ansprüche

Stärken

  1. viele Assistenzsysteme
  2. moderater Verbrauch
  3. gute Bedienbarkeit
  4. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen

  1. lange Bremswege
  2. nervöse Lenkung
  3. straffes Fahrwerk
  4. beengte Platzverhältnisse

Der Kombi von Mazdas Mittelklasse-Modell bietet einige Vorteile, denen aber auch einige Nachteile gegenüber stehen. Somit präsentiert er sich als durchschnittliches Auto zum vergleichsweise günstigen Preis. Je nach Ausstattungsvariante bringt er viele Assistenzsysteme bereits serienmäßig mit und glänzt mit einfacher Bedienung. Auch der Durst hält sich in Grenzen, der Kraftstoffverbrauch bleibt moderat. Zulasten der Sicherheit gehen die Bremsen, sie dürften kräftiger zupacken. Die nervöse Lenkung trägt in Kombination mit dem recht straffen Fahrwerk zu getrübtem Fahrspaß bei, das Raumangebot könnte ebenfalls besser ausfallen. Insgesamt ist der Kombi aber eine lohnende Alternative zu den beliebteren aber dafür auch teureren Klassenvertretern.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda 6 (2017)

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 6 (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die 10 grössten Kombis

auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 - Das ist beachtlich. Gleiches gilt für den Ford Mondeo, der mit 549 Litern Normalvolumen auf Platz 10 landet, mit dem Maximalvolumen es auf den dritten Rang geschafft hätte. Eine Modell aus Japan sucht man in den Top Ten vergebens. Auf Platz 11 käme der Toyota Avensis (543-1609 Liter), Subaru Legacy (526-1726 Liter) und Mazda 6 (519-1751 Liter) auf den Rängen 14 und 15. Dass Ladevolumen nicht einher geht mit Zuladung, zeigt der Hyundai. …weiterlesen

„Die Sparmeister in allen Klassen“ - SUV bis 25.000 Euro

Auto Bild allrad 8/2008 - Der 1.6-Ottomotor von Suzuki ist allerdings in der Praxis nicht so sparsam, wie der günstige Normverbrauch von 7,1 Liter Super pro 100 km verspricht. Der ebenfalls lieferbare Diesel spart zwei Liter. Fiat Panda Cross 1.3 JTD 6,1 l / 5,3 l Seinen Normverbrauch von 5,3 l/100 km erreicht man mit dem 1,3 Liter kleinen 70-PS-Turbodiesel nur bei zurückhaltender Gangart. Leider ist der Motor — der einzig lieferbare — antrittsschwach und laut. …weiterlesen

Ist A Klasse?

auto motor und sport 11/2018 - Der Einser integriert seinen Fahrer nicht einfach, er klinkt ihn ein auf brillanten Sportsitzen (550 Euro), zentriert sich um ihn. Das erste Geschlängel: hinterrad- und umtriebig, ansatzlos und hochpräzise witscht er in die Kurve, das Heck immer ein bisschen drängend, aber eben so, dass es animiert statt ängstigt. So wirbelwindet der BMW über die Straße, vom festen Händedruck und der präzisen Lenkung streng geführt. Dazu passt es, selbst durch die acht Stufen der Automatik zu f lippern. …weiterlesen