Inhalt
Im Winter ist für viele Radsportler die Zeit für einen Wechsel gekommen. Von der Straße auf die Rolle. Velomotion stellt die unterschiedlichen Trainingsgeräte für Zuhause vor und probierte verschiedene Cycletrainer.
ohne Endnote
„... einfache Handhabung und das realistische Fahrgefühl. Einmal zusammengebaut, lässt er sich blitzschnell aufstellen. Das Fahrgefühl ist dank der Schwinge sehr realistisch. ...“
Grofa Blackburn Ultra Trakstand
ohne Endnote
„... überzeugt in allen Disziplinen. Er ist der standsicherste Trainer im Test und verfügt über eine Einklapp-Sicherung. ...“
Grofa Minoura VFS-G
ohne Endnote
„... vor allem fürs Krafttraining. Da kann er seine Stärken wie realistisches Fahrgefühl und hohe Standsicherheit voll ausspielen. Auch die Laufruhe ist bei starker Belastung noch gut. ...“
ohne Endnote
"Viele Funktionen fürs Geld bietet der computergesteuerte Tacx Flow. ... Toll: der umfangreiche Support auf der deutschsprachigen Internetseite.
ohne Endnote
„... in keiner Disziplin deutliche Schwächen. Er lässt sich leicht aufbauen, ist standsicher und läuft relativ leise mit einem Fahrgeräusch knapp über Zimmerlautstärke-Niveau. ...“
Eisernes Indoor-Training geht auch auf engem Raum. Im Test: Aktuelle Modelle vom einfachen Walzenpatent bis zum Kassettentrainer.
Was taugen günstige Smart-Rollentrainer? Und wie gut lässt es sich mit ihnen „zwiften“? TOUR hat sechs Geräte zwischen 300 und 600 Euro abgeklopft, darunter auch ein Trainer mit Direktantrieb.
Hinterrad ausbauen, Rahmen einspannen und losradeln – mit diesen vier Smarttrainern ab 500 Euro halten Sie sich auch im Winter fit.