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Die Gründe für den Austausch der Originalhebeleien können vielfältig sein. In den meisten Fällen stehen optische und/oder ergonomische Aspekte im Vordergrund.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Brems- und Kupplungshebel für Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

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  • ABM Fahzeugtechnik Bremshebel

    ohne Endnote

    „Einstellhebel griffgünstiger angebracht als bei der Konkurrenz. Keine ergonomischen Vorteile gegenüber der Serie.“

  • Fechter Drive Bremshebel

    ohne Endnote

    „Nahezu baugleich mit den LSL-Hebeln, aber noch ohne Freigabe. Trotz ausgeprägter Griffmulde nur geringe ergonomische Vorteile gegenüber dem Original.“

  • LSL Brems-/Kupplungshebel

    • Typ: Brems-​/Kupp­lungs­he­bel

    ohne Endnote

    „Aktuell einziges Modell mit ABE, aber keine ergonomischen Vorteile gegenüber Serie. Solide Verarbeitung.“

  • Mefo Bremshebel

    • Typ: Brems-​/Kupp­lungs­he­bel

    ohne Endnote

    „Etwas teurer, dafür mit sehr breitem Einstellbereich. Das Einstellrad aus Kunststoff ist während der Fahrt etwas schwer zu bedienen.“

  • Suzuki Original Bremshebel Bandit 1250

    • Typ: Brems-​/Kupp­lungs­he­bel

    ohne Endnote

    „Deutlich günstiger als ihre gefrästen Pendants. Kupplungshebel steht außen zu weit ab. Einstellung während der Fahrt schwierig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

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