Inhalt
Die neuesten Handy-Modelle weisen uns jetzt sogar noch den Weg. Aber auch Ihr altes Mobiltelefon lässt sich mit ein paar Tricks zum mobilen Navi aufrüsten.
Nokia 6110 Navigator
ohne Endnote
„Der Nokia 6110 Navigator hat einen Routenfinder von Route 66 drauf, der sich über eine spezielle Navi-Taste besonders schnell starten lässt. Bei der Streckenberechnung ist das 6110 einigermaßen flott. ...“
ohne Endnote
„... Die Tastatur ist relativ klein geraten, die speziellen Musiktasten des N95 fehlen. Interessant: Das N82 kann sich in WLANs einbuchen und dann kostenfrei über Internet telefonieren. Sehr stark auch die Multimedia-Funktionen des N82.“
ohne Endnote
„... Als Wegfinder-Software fungiert der bewährte TomTom Navigator 6. O2 liefert die Kartendaten von Deutschland, Österreich und der Schweiz auf microSD-Karte mit.“
ohne Endnote
„... Die Navi-Software ist eine Eigenentwicklung, es lässt sich aber auch Google Maps verwenden. Beide laden Daten eher lahm aus dem Netz nach, weil dem BlackBerry sowohl UMTS als auch WLAN fehlen.“
ohne Endnote
„... Den Weg berechnet auf diesem Modell Software des Herstellers Navigon. Wie das Nokia 6110 Navigator soll auch das i550 eine eigene Navigationstaste besitzen.“
Wie werden Smartphones in Vergleichstests geprüft?Kaum eine Produktgruppe wird häufiger von Fachmagazinen getestet als Smartphones. Dutzende Zeitschriften und hunderte Onlinemagazine oder Videokanäle bewerten Smartphones aller Preisklassen. Die Königsdisziplin stellt dabei der Vergleichstest dar: Vergleiche zwischen 20 oder gar mehr Smartphones sind