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Selbst Kompaktautos ohne sportliche Ambitionen werden heute oft extrabreit bereift. Vorteil: Hohe Spurtreue auf trockener Fahrbahn, auch bei hohem Tempo. Nachteil: Auf nasser Fahrbahn werden die breiten Reifen zum Wasserski. Aquaplaning fast garantiert. Außerdem federn Breitreifen schlechter als Standardreifen.

Was wurde getestet?

Im Test: 34 Winter- und 6 Ganzjahresreifen. Darunter 6 Breitreifen Größe 225/45 R17 V (bis 240 km/h), 15 Standardreifen für Kompakt- und Mittelklasse Größe 195/65 R15 T (bis 190 km/h) und 19 Standardreifen für Kleinwagen Größe 185/60 R14 T (bis 190 km/h).

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  • Blizzak LM-22; 225/45 R17 V

    Bridgestone Blizzak LM-22; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • ContiWinterContact TS 790; 225/45 R17 V

    Continental ContiWinterContact TS 790; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Dunlop SP Winter Sport M3; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Goodyear Eagle Ultragrip GW 3; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Michelin Pilot Alpin PA2; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Winter 240 Snowsport; 225/45 R17 V

    Pirelli Winter 240 Snowsport; 225/45 R17 V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Tests

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