Plattenspieler im Vergleich: Basis-Arbeit

STEREO

Was wurde getestet?

Zwei ausbaufähige Plattenspieler von Clearaudio im Vergleich.

  • Clearaudio Master Solution

    Klang-Niveau: 78%

    „Der ‚kleine‘ Solution ist ja schon ganz nett, aber hier geht's ab: Der 'Master' spielt wie die sprichwörtliche Feuerwehr (ja, wir haben auf die korrekte Tellerdrehzahl geachtet...). Bei nochmals merklilch gesteigerter Durchzeichnung zeigt er auf, was sich in Sachen Farbreichtum vor allem im Bassbereich auf einer LP versteckt. Ganz erstaunlich, was mit dem preiswerten Tonabnehmer so anstellen lässt!“

  • Solution

    Clearaudio Solution

    • Typ: High-End-Plattenspieler

    Klang-Niveau: 58%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Klang passt zur Optik: sehr klar, gefällig und komplett. Ein klarer Beweis für die These, dass auch relativ leichtgewichtige Laufwerke bei konsequenter ‚Immunisierung‘ gegen Resonanzen hervorragende Ergebnisse liefern können. Das Paket mit dem Rega-Arm und dem Ausnahme-MM-Tonabnehmer passt sowieso. Gerade hier gibt's fürs Geld kaum Besseres.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Plattenspieler