Inhalt
Die HighEnd-Szene hat den iPod entdeckt. Copulare und Krell bringen nun Docking-Stations, die den Preis des Apple-Portis um ein Vielfaches übersteigen. Ist das total meschugge oder kickt es den Medienplayer in eine bisher ungeahnte Liga?
Klang-Niveau: 100%
Preis/Leistung: „gut“ (2 von 5 Sternen)
„Copulare bedient die Ästheten - auch beim Klang. Transparenter und räumlicher hat Apples Porti nie zuvor geklungen, entsprechend hohe Datenraten vorrausgesetzt. Die Alternative für iPod-Fans mit feingeistigem Anspruch - und dickem Bankkonto.“
Klang-Niveau: 100%
Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)
„Das Ami-Dock punktet mit ausgesprochen aufwändiger Signalverarbeitung, die zu einem emotionalen, druckvollen und sehr knackigen Klangbild führt. Der iPod wird so zur audiophilen Spaßzentrale. Überdies dient das KID als veritabler Preamp.“
Kompakte Funklautsprecher werden immer beliebter – entsprechend groß ist daher die Modellvielfalt. stereoplay hat für Sie 20 aktuelle Lautsprecher von 300 bis 800 Euro sowohl mit AirPlay- als auch mit Bluetooth-Funktechnik getestet. Testumfeld: Die Zeitschrift Stereoplay prüfte 20 kompakte Funklautsprecher, die mit 2 x „überragend“, 14 x „sehr gut“ und 4 x „gut -
Mit Bluetooth ist die drahtlose Musikübertragung ein Kinderspiel. Das Smartphone dient als Musiksender, die Empfänger finden sich in immer mehr Audiogeräten. Testumfeld: Im Vergleich waren acht Funklautsprecher, die 6 x die Note „sehr gut“ und 2 x „gut“ erhielten. Zu den Bewertungskriterien zählten Ausstattung und Praxis, Klang und Hörtest sowie Messungen.
Sommerzeit ist Outdoor-Zeit. Dank eingebauter Akkus wird das kabellose Musikhören mit Funklautsprechern jetzt zum Überall-Vergnügen. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Funklautsprecher, die mit 1 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 3 x „ausreichend“ abschnitten. Als Prüfkriterien wurden Ausstattung/Praxis, Klang/Hörtest und Messungen herangezogen.