SNOW

Inhalt

Boots für Freerider sind der Clash zweier Extreme: Für rasend schnelle Powder-Turns brauchen sie die harten Eigenschaften der Race-Stiefel, für Aufsteige und Gehpassagen die Bequemlichkeit eines Tourenschuhs. Ein Kick für die Skischuhindustrie!

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich acht Paar Freeride-Skischue. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RT FR 120

    Atomic RT FR 120

    ohne Endnote

    „Ein vielseitiger Skischuh für Bigmountain-Rider und alle Bedingungen. Mit angenehmem Flex-Bereich und stabilem Chassis verbindet der Atomic Komfort mit Sportlichkeit. Sämtliche Teile sind verschraubt ...“

  • Il Moro ID (Krypton)

    DalBello Il Moro ID (Krypton)

    ohne Endnote

    „Leichter, weich flexender Spezialschuh für Top-Performance vor allem in Park und Pipe. Die Schalenkonstruktion mit der breiten 'Hyper Band'-Schienbeinmanschette und Ratschenverschluss gibt dem Dalbello den besonderen Look.“

  • Heatfire 125 High

    Fischer Sports Heatfire 125 High

    ohne Endnote

    „Dieser Freeride-Schuh basiert auf Fischers 'Soma Tech'-Technologie, die sehr viele Anpassungsmöglichkeiten bietet. Die Pisten-Performance des Heatfire kann so auch im freien Gelände optimal ausgenutzt werden.“

  • Freeride 130

    Lange Freeride 130

    ohne Endnote

    „Powder-Junkies und sehr gute Skifahrer findem im Freeride 130 ein maßgeschneidertes Modell für ihre unterschiedlichen Ansprüche hinsichtlich der Fahreigenschaften. ...“

  • Supercharger Blower Ski

    Nordica Supercharger Blower Ski

    • Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der

    ohne Endnote

    „... für jedes Gelände und alle Schneearten konzipiert. Seine Stärken zeigt der Supercharger besonders beim aggressiven Fahren abseits der Pisten. Spezielle Dämpfungselemente geben dem Schuh Komfort, ein sportlicher Leisten sorgt für Performance.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SNOW in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Rossignol Bandit B-Squad Carbon

    ohne Endnote

    „... sportlich-präzise Leistenform des Bandit und bringt direkte Kraftübertragung sowie feinfühligen Rebound. Das Soft-Boot-Board in der Schale gibt zusätzliche Dämpfung bei Sprüngen oder unruhigem Untergrund.“

  • SPK Pro

    Salomon SPK Pro

    ohne Endnote

    „... absorbiert der Zweischnallenschuh auch starke Erschütterungen bei unsanften Landungen. Durch Materialverstärkungen an den richtigen Stellen sorgt die 3D-Konstruktion für mehr Stabilität und größtmöglichste Präzision.“

  • Tecnica Agent 120

    ohne Endnote

    „... den besonderen Anforderungen und Beanspruchungen beim Freeriding und bei Manövern in Park und Pipe gerecht. Mehr Komfort bei Sprüngen bietet die gummigedämpfte Einlage zwischen Innenschuh und Schale ...“

Tests

Mehr zum Thema Ski

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf