SkiMAGAZIN prüft Skischuhe (11/2006): „Urlaub für Skifahrerfüsse“ - Skischuhe Lady/Sport

SkiMAGAZIN

Inhalt

Skifahren und Urlaub sind eng miteinander verbunden. Das Wohlgefühl in der schönsten Zeit des Jahres hängt dabei wesentlich davon ab, oder der Erholungsuchende die passenden Skischuhe trägt. Und damit sind die Parallelen zwischen Urlaub und Skischuhen noch lange nicht ausgeschöpft...

Was wurde getestet?

Im Test waren 32 Skischuhe, darunter zehn Skischuhe Lady/Sport. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Atomic B 90 Woman

    ohne Endnote

    „... Der B 90 überzeugt durch seine Sportlichkeit bei gleichzeitig hohem Komfort. An exponierten Stellen sorgt der Einsatz von weichen Materialien für noch mehr Komfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    B 90 Woman
  • DalBello Raya 9

    ohne Endnote

    „Sportlicher Allmountain-Damenskischuh in der dreiteiligen Cabrio-Design-Konstruktion (Schale/Manschette/Zunge) mit Dynalink-Fersenzugschnalle. Niedriges Damen-Wadenprofil ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Raya 9
  • Fischer Sports Vision MX Sport

    ohne Endnote

    „... ein Sport-Performance-Skischuh für die sportliche Skifahrerin. Perfekte Passform durch einen speziellen anatomischen Leisten (Soma Lady) und natürliche Somatec-Standposition im Skischuh.“

    Vision MX Sport
  • Head Dream Thang 10 Superheat3

    ohne Endnote

    „Der Innenschuh mit Kunstfell und Thermaluxe-Innenfutter sowie einer frauenspezifischen Sanitized-Einlegesohle sorgt für angenehmen Komfort. ...“

    Dream Thang 10 Superheat3
  • Lange Exclusive 100

    ohne Endnote

    „... Aus Gänsedaunen, der wärmsten natürlichen Isolierung, gefertigte Innenschuhe. Für sehr gute Skifahrerinnen bietet dieser Schuh alle Eigenschaften eines Exklusivschuhs.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Exclusive 100
  • Lowa SC 400 Air Lady

    ohne Endnote

    „Das Damenmodell des SC 400 ist speziell auf die Anatomie der weiblichen Füße abgestimmt. Die Manschette kann um bis zu 20 mm in der Weite vergrößert werden ...“

  • Nordica Olympia GTS 8

    ohne Endnote

    „Klassischer Skischuh mit höchstem Komfort, der eine bequeme Passform garantiert. Durch die vielseitigen Verstellmöglichkeiten individuell auf alle Bedürfnisse einzustellen. ...“

    Olympia GTS 8
  • Nordica Olympia Speedmachine 12

    ohne Endnote

    „Ein spezieller Leisten, ein speziell isolierender Innenschuh, weicherer Flex und anpassbarer Wadenspoiler machen die Nordica Olympia Speedmachine für alle Skifahrerinnen zur sportlichen Alternative.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Olympia Speedmachine 12
  • Rossignol Intense 12

    ohne Endnote

    „Ein wärmeisolierendes Material, das bei der Einspritzung in die Schale eingelegt wird, schützt perfekt gegen Kälte. Das Easy Entry Concept erleichtert das Öffnen und das Einsteigen in den Schuh.“

    Intense 12
  • Salomon Rush 9 Lady

    ohne Endnote

    „In den Rush-9-Schuh haben die Entwickler von Salomon ihr ganzes technisches Know-How gesteckt. Eines der Highlights ist der thermoverformbare Innenschuh, der für Präzision und Komfort sorgen soll.“

    Rush 9 Lady

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Skischuhe