PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Radfahrer spritzen Epo, Bodybuilder schlucken Hormone, und Kreative saugen sich die eine oder andere Straße Koks durch die Nase. Wir haben da was viel Besseres: 1000er-Supersportler: Brutal, ultraschall, für jeden zu kaufen und völlig legal zu fahren. Für diese Saison gilt: Nie waren sie stärker, nie waren sie schneller. Beweis? Lesen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier 1000ccm-Maschinen mit Bewertungen von 17 bis 19 von jeweils 20 Sternen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ninja ZX-10R (129 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    19 von 20 Sternen

    „Nach 2005 entscheidet die Kawa auch dieses Jahr die Rennstrecken-Wertung für sich. Sie besitzt auf Rundkursen nach wie vor die sportlichsten Gene.“

  • 2
    GSX-R 1000 (131 kW)

    Suzuki GSX-R 1000 (131 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    18 von 20 Punkten

    "Ohne technische Änderungen auf Platz zwei - Kompliment an Suzuki. Punch, Spurtreue, Federelemente, Bremsen: Ihr fehlt jeweils nur wenig auf die ZX-10R.

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    Fireblade (126 kW) [06]

    Honda Fireblade (126 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    17 von 20 Sternen

    „Für eine bessere Platzierung fehlt es der Honda an Drehfreude. Und man wünscht sich agileres Handling sowie etwas bissigere Stopper.“

  • 3
    YZF-R1 (129 kW) [06]

    Yamaha YZF-R1 (129 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    17 von 20 Sternen

    „Was der Yamaha ganz klar fehlt: untenherum mehr Saft, außerdem bessere Stopper. Die Überarbeitung ihres Fahrwerks ist sehr gut gelungen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der