PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Wenn Big-Bore-Motoren heiser brüllen, Reifen wimmern und Bremsen zu verglühen drohen, kann das nur eines bedeuten: Der zweite Teil des großen Pressens der japanischen Supersport-Tausender ist in vollem Gang. Dieser Shootout klärt, welcher der vier Megasportler auf der Landstraße die fetteste Beute reißt.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Supersport-Tausender mit Bewertungen von 15 bis 18 von jeweils 20 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CBR 1000 RR Fireblade (126 kW) [04]

    Honda CBR 1000 RR Fireblade (126 kW) [04]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    18 von 20 Punkten

    „Sieg für die Fireblade. Auf der Landstraße begeistert sie mit ihrem Paket aus Motor und Fahrwerk. Die Bremsleistung der Honda geht hier in Ordnung.“

  • 1
    GSX-R 1000 (131 kW)

    Suzuki GSX-R 1000 (131 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    18 von 20 Punkten

    „Die GSX-R 1000 teilt sich mit der Honda Platz eins. Das Bombentriebwerk und ihre hervorragende Ausgewogenheit heben sie in den Olymp.“

  • 3
    YZF-R1 (129 kW) [06]

    Yamaha YZF-R1 (129 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    17 von 20 Punkten

    „Fahrwerk und Handling sind vom Feinsten. Für den obersten Podestplatz fehlt der R1 eine alltagstauglichere Leistungsentfaltung ihres Motors.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4
    Ninja ZX-10R (129 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    15 von 20 Punkten

    „Die ZX-10R verliert insbesondere aufgrund ihrer unglücklich gewählten Serienbereifung. Motor und Bremsen gehören zum Besten auf dem Markt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der