Inhalt
Lange hat sich Microsoft auf den Lorbeeren des Internet Explorers ausgeruht. Durch die starke Konkurrenz von Opera und Firefox bringt nun auch Redmond seinen Browser ins 21. Jahrhundert.
„sehr gut“
„Die Vorzüge von Firefox 2.0 machen sich in der täglichen Nutzung bemerkbar, etwa nach einem Rechnerabsturz. Das Alleinstellungsmerkmal des Browsers sind klar die vielen hundert Erweiterungen.“
Microsoft Internet Explorer 7
„gut“
„Der Internet Explorer 7 ist ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. An die Funktionalität und Qualität von Firefox und Opera reicht er allerdings trotzdem nicht heran.“
Firefox rennt davon, doch zwei Browser sind ihm dicht auf den Fersen. Überraschung: Die Verfolger heißen weder Chrome noch Edge. Wie es dazu kommt, verrät unser Testbericht. Testumfeld: Das PC Magazin prüfte sechs Browser anhand der Kriterien Bedienung, Sicherheit und Technik. Die Endnoten reichten von „gut“ bis „ausreichend“.
Die wichtigsten businesstauglichen Konferenz-Systeme im Vergleich. Testumfeld: Im Vergleich waren 8 Konferenzsysteme. Endnoten wurden nicht vergeben.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Programme für Mac OS-X, darunter eine Mediatheken-, eine Notiz-, eine Verschlüsselungs- und eine Navigations-Software. Sie erzielten Endnoten von 1,9 bis 3,0.