Inhalt
Ob automatische Belichtungskorrektur, Bildstabilisatoren oder integrierter Fotoversand - die 20 Digitalkameras im Vergleichstest bieten Komfort wie noch nie. Trotz der Feature-Vielfalt sind die Kamerakonzepte sehr unterschiedlich.
„gut“ (88,6 von 100 Punkten)
„Die Canon G6 ist nichts für die Handtasche. Dafür liegt sie sehr gut in der Hand. Fast alles lässt sich manuell einstellen. Die Powershot G6 kommt zudem mit einer überragenden Betriebsdauer.“
„gut“ (83,8 von 100 Punkten)
„Mit ähnlichem Leistungsumfang und kein Designerstück, dabei aber wesentlich kompakter als die G6, weiß die S70 mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten und sehr guter Verarbeitung zu überzeugen.“
„gut“ (83,7 von 100 Punkten)
„Eine Kamera ohne wirkliche Mängel. Das Design ist jedoch etwas lieblos und die Kamera versprüht Plastik-Feeling. Daran ändert auch die im Retro-Design gehaltene Lederapplikation an der Front nichts.“
Sony CyberShot DSC-P150
„gut“ (82,6 von 100 Punkten)
„Die Sony-Kamera ist rasend schnell betriebsbereit und mit sehr kurzer Verschlusszeit ausgestattet. Die kompakteste Kamera dieser Klasse. Das Gerät eignet sich ideal für schnelle Schnappschüsse.“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.