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Sturz-Pads eroberten erst die Sportler- und Streetfighter-Szene, jetzt sind sie auch für Allrounder verfügbar. Für die CBF 1000 haben wir zahlreiche Protektoren-Knubbel als Alternative oder Ergänzung zum Sturzbügel aufgestöbert.
ABM Fahzeugtechnik Sturzpads
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„... sauber verarbeitet, Schraubenmündung unter aufgeschraubtem Kopf versteckt; das leichteste Pad-Set im Vergleich.“
Alpha Technik Crash-Protector
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„... handwerklich solide umgesetzter Materialverbund, zierlicher Kopf. Eines der günstigsten Sets für die CBF 1000.“
B&G Racing Alu Double
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„... optisch sehr ansprechender Materialverbund, der seinen Preis hat. Die schwersten Pads im Test.“
B&G Racing Racing Alu
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„... aus dem Vollen gefräse, daher sehr schwere Pilze, die sorgfältig poliert wurden.“
B&G Racing Strada schwarz
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„... Die ‚Türstopper-Optik‘ trifft wohl nicht jeden Geschmack, doch für den Fall des Falles steht reichlich Kunststoff als Reibungsbremse zur Verfügung.“
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„... dicke Auflagefläche, breiter Pilzkopf, günstiger Preis. Allerdings sehr kurz - und leider nicht in den CBF-Farbtönen erhältlich.“
LSL Achsprotektoren
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„... Bei einem Rutscher schützt das Achs-Pad Bremssattel, -scheibe und Gabelrohr vor Bodenkontakt.“
LSL Crash-Ball-Lenkerenden
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„... Die Crash-Balls sind mit Spreizgummibuchsen für Lenker mit 14 oder 18 mm Innendurchmesser lieferbar. Bei der CBF 1000 entfallen die Gummibuchsen ...“
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„... handwerklich wie optisch erste Sahne, nicht billig. Die rechteckige Schleiffläche im Innenring soll das rutschende Motorrad auf Kurs halten.“
Team Metisse Racing Sturzpads schwarz
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„... ein Leichtgewicht unter den Pilzförmigen. Die Halteschraube führt mit etwas Spiel durch die Sockelhülse.“
Team Metisse Strada poliert
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„... Die leicht konfizierten Zylinder lassen die Waage weit ausschlagen. Der geklebte Acrylring ist lediglich knapp 2 mm dick.“
Testumfeld: Es wurden vier Heizgriffe von Fremdherstellern auf den Prüfstand gestellt. Die Tester vergaben 9 bis 14 von maximal 15 Punkten. Neben der Wärmeentwicklung wurde auch die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis geprüft. Zum Vergleich zogen die Experten drei Heizgriffe von Original-Motorradherstellern heran. Diese blieben jedoch
„Die Motorradhersteller machen es vor: Werksseitige Griffheizungen sind dezent integriert und stören die Optik nicht. Aber das geht auch günstiger. NEWS brühte vier unauffällige Zubehör-Heizer auf.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Heizgriffe fürs Motorrad. Es wurden 9 bis 14 von maximal 15 Punkten vergeben.
Testumfeld: Drei Einarm-Heckheber wurden an einer BMW R 1250 GS geprüft. Die Bewertungen reichten von 68 bis 83 Prozent. Als Testkriterien diente die Handhabung (benötigte Kraft, Leichtgängigkeit der Versteller, Standsicherheit bei seitlicher Krafteinwirkung, Durchbiegen bei Belastung). Außerdem wurde die Verarbeitung untersucht (Qualität der Beschichtung,