Motorradfahrer

Inhalt

Sturz-Pads eroberten erst die Sportler- und Streetfighter-Szene, jetzt sind sie auch für Allrounder verfügbar. Für die CBF 1000 haben wir zahlreiche Protektoren-Knubbel als Alternative oder Ergänzung zum Sturzbügel aufgestöbert.

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Sturz-Pads. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sturzpads

    ABM Fahzeugtechnik Sturzpads

    ohne Endnote

    „... sauber verarbeitet, Schraubenmündung unter aufgeschraubtem Kopf versteckt; das leichteste Pad-Set im Vergleich.“

  • Alpha Technik Crash-Protector

    ohne Endnote

    „... handwerklich solide umgesetzter Materialverbund, zierlicher Kopf. Eines der günstigsten Sets für die CBF 1000.“

  • Alu Double

    B&G Racing Alu Double

    ohne Endnote

    „... optisch sehr ansprechender Materialverbund, der seinen Preis hat. Die schwersten Pads im Test.“

  • Racing Alu

    B&G Racing Racing Alu

    ohne Endnote

    „... aus dem Vollen gefräse, daher sehr schwere Pilze, die sorgfältig poliert wurden.“

  • Strada schwarz

    B&G Racing Strada schwarz

    ohne Endnote

    „... Die ‚Türstopper-Optik‘ trifft wohl nicht jeden Geschmack, doch für den Fall des Falles steht reichlich Kunststoff als Reibungsbremse zur Verfügung.“

  • Sturzpads

    GSG Mototechnik Sturzpads

    ohne Endnote

    „... dicke Auflagefläche, breiter Pilzkopf, günstiger Preis. Allerdings sehr kurz - und leider nicht in den CBF-Farbtönen erhältlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • LSL Achsprotektoren

    ohne Endnote

    „... Bei einem Rutscher schützt das Achs-Pad Bremssattel, -scheibe und Gabelrohr vor Bodenkontakt.“

  • Crash-Ball-Lenkerenden

    LSL Crash-Ball-Lenkerenden

    ohne Endnote

    „... Die Crash-Balls sind mit Spreizgummibuchsen für Lenker mit 14 oder 18 mm Innendurchmesser lieferbar. Bei der CBF 1000 entfallen die Gummibuchsen ...“

  • Crash-Pad

    LSL Crash-Pad

    ohne Endnote

    „... handwerklich wie optisch erste Sahne, nicht billig. Die rechteckige Schleiffläche im Innenring soll das rutschende Motorrad auf Kurs halten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Racing Sturzpads schwarz

    Team Metisse Racing Sturzpads schwarz

    ohne Endnote

    „... ein Leichtgewicht unter den Pilzförmigen. Die Halteschraube führt mit etwas Spiel durch die Sockelhülse.“

  • Strada poliert

    Team Metisse Strada poliert

    ohne Endnote

    „... Die leicht konfizierten Zylinder lassen die Waage weit ausschlagen. Der geklebte Acrylring ist lediglich knapp 2 mm dick.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wei­te­res Motor­rad­zu­be­hör