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Im Falle eines Falles absorbieren Crashpads Sturzenergie und verhindern Materialabrieb bei Rutschpartien. ...
AC Schnitzer Crashpad
ohne Endnote – Empfehlung
„Stabiler geht's nicht. BMW-Spezialist Schnitzer nutzt als einziger beide Motoraufnahmen am Brückenrahmen zur Montage seiner Crashpads. Schäden an Rahmen oder Motorhaltepunkten durch ein Einhaken beim Sturz sind somit ausgeschlossen. ...“
ohne Endnote
„Die zweite Generation der LSL-Crashpads absorbiert dank großflächigem Kunststoff-Schleifkörper mehr Aufprallenergie bei einem Umfaller oder Sturz. Anbaukit und Pads aus Aluminium in gewohnt guter Qualität sind blitzschnell an der hinteren Motorhalterung montiert. ...“
SW-Motech Sliding-Pad
ohne Endnote
„... Die optisch gelungene Formgebung wie auch die Ausführung der gefrästen Aluminiumteile überzeugen. ...“
Wunderlich Achs-Pads
ohne Endnote
„Zum Schutz beider Gabelholme führt Wunderlich Achs-Protektoren des Herstellers GSG-Motortechnik im Sortiment. Die beiden Kunststoff-Schleifer sind im Handumdrehen mittels Gewindestange in der hohlgebohrten Vorderrad-Steckachse an der Gabel fixiert und verhindern teure Schäden.“
Wunderlich Sturzpad
ohne Endnote
„Wunderlich setzt auf ein einfaches Prinzip: Die rutschhemmenden Kunststoffkörper werden mit langer Inbusschraube direkt auf der hinteren Motoraufhängung fixiert. Optisch fügen sich die schwarzen Kunststoff-Pilze unauffällig ins Farblayout der F 800 R. ...“
Testumfeld: Es wurden vier Heizgriffe von Fremdherstellern auf den Prüfstand gestellt. Die Tester vergaben 9 bis 14 von maximal 15 Punkten. Neben der Wärmeentwicklung wurde auch die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis geprüft. Zum Vergleich zogen die Experten drei Heizgriffe von Original-Motorradherstellern heran. Diese blieben jedoch
„Die Motorradhersteller machen es vor: Werksseitige Griffheizungen sind dezent integriert und stören die Optik nicht. Aber das geht auch günstiger. NEWS brühte vier unauffällige Zubehör-Heizer auf.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Heizgriffe fürs Motorrad. Es wurden 9 bis 14 von maximal 15 Punkten vergeben.
Testumfeld: Drei Einarm-Heckheber wurden an einer BMW R 1250 GS geprüft. Die Bewertungen reichten von 68 bis 83 Prozent. Als Testkriterien diente die Handhabung (benötigte Kraft, Leichtgängigkeit der Versteller, Standsicherheit bei seitlicher Krafteinwirkung, Durchbiegen bei Belastung). Außerdem wurde die Verarbeitung untersucht (Qualität der Beschichtung,