Inhalt
Dem beliebten Freizeitsportler FZ6 Fazer hat Yamaha einen figurbetonend knappen Dress verpasst, dessen Windschutz-Eigenschaften nicht jeden Sprinter restlos überzeugen. Wir haben ausprobiert, was ein Trikot-Tausch bringt.
Givi Scheibe D 136 ST
ohne Endnote – Empfehlung
„Die beiden falsch gesetzten Bohrungen ärgern, der gebotene Windschutz und der niedrige Lärmpegel begeistern.“
Puig Racing-Scheibe für Yamaha FZ6 Fazer
ohne Endnote
„Macht beim Windschutz gegenüber dem Serienteil keinen Boden gut; als Kaufanreiz bleiben das niedrigere Geräuschniveau und, bei beschädigtem Original, der günstige Preis.“
Yamaha Originalscheibe
ohne Endnote
„Kleinen und schmalen Fahrern mag die Originalscheibe ja genügen, in puncto Windschutz oder Geräuschreduzierung lässt sich aber Besseres finden - auch bei Yamaha selbst.“
Yamaha Originalscheibe mit Spoiler-Aufsatz
ohne Endnote
„Der Aufsatz bringt in puncto Windschutz keinen spürbaren Nutzen, ist als Lärmbremse aber eine Überlegung wert.“
Yamaha Touringscheibe
ohne Endnote
„Wer größer als 1,80 m oder kräfitg gebaut ist, profitiert spürbar vom besseren Windschutz, vor allem bei hohem Tempo.“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte