Inhalt
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert.
Dunlop Sportmax RoadSmart II (120/70 ZR17 58W; 160/60 ZR17 69W)
ohne Endnote
„... Der erste Eindruck der neuen Gummis nach ein paar hundert Kilometern ist gut: Zielgenau, präzise und sehr stabil biegt der Integra in sämtliche Kurvenradien und gibt sich auch beim Grip keine Blöße - er fährt sehr berechenbar. Unter diesen Tugenden leidet jedoch die Handlichkeit, auch das Einlenken in die Kurve geschieht schwerfälliger als beim Metzeler. ...“
ohne Endnote
„... die Stabilität lässt auch beim Höchsttempo von 165 km/h auf der Autobahn nichts zu wünschen übrig. Mit zunehmender Laufleistung schlichen sich jedoch ein paar Unarten ein, die weniger angenehm waren: Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage verstärkte sich ... Zum Ende seiner Laufzeit zeigte er zunehmend Schwächen bei Nässe, im Regen ließ der Grip mehrmals zu wünschen übrig. ...“
Givi D1109 ST Tourenscheibe für Honda Integra 700
ohne Endnote – TIPP Praxis
„Die Schlechtwetterscheibe. Hält Wind und Wetter sehr effektiv von Helm, Oberkörper und Armen fern.“
Honda Original-Windschutz für Integra 700
ohne Endnote
„Guter Kompromiss für alle Tage, der nur von den Spezialisten für besondere Zwecke getoppt werden kann.“
Malossi MHR Flyscreen für Honda Integra 700
ohne Endnote – TIPP Praxis
„Keine Scheibe verleiht dem Integra einen sportlicheren Touch als die Malossi Flyscreen. Im Sommer gut für die Belüftung des Fahrers, rein funktional aber eher eingeschränkt.“
MRA X-Creen-Touring XCTM für Honda Integra 700
ohne Endnote – TIPP Praxis
„Hier gibt's durch den verstellbaren Spoiler Windschutz nach Wunsch passend für jede Körperlänge.“
Puig V-Tech Line für Honda Integra 700
ohne Endnote
„Abgesehen von der Sichtbehinderung gut.“
Puig V-Tech Line Sport für Honda Integra 700
ohne Endnote – TIPP Praxis
„Passende Alternative zur Serienscheibe mit besserem Aussehen und nur wenig verringerter Schutzwirkung.“
Givi MG1109 Spritzwasserschutz
ohne Endnote
„... Dieser ersetzt den serienmäßigen schmalen Kettenschutz und ist an je zwei bereits vorhandenen Befestigungspunkten auf dem rechten und linken Oberzug der Schwinge schnell und vergleichsweise unkompliziert montiert. Durch die geschlossene Form und die Abdeckung des Hinterrades sind Federbein und Kettenoberzug effektiv vor Spritzwasser und Straßenstaub geschützt. ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
... nichts gewesen. So prägnant lässt sich der 19.000-Intensiv-Test mit der Yamaha Super Ténéré zusammenfassen. Testumfeld: Im Intensivtest der Zeitschrift Motorradfahrer befand sich ein Motorrad, welches jedoch nicht benotet wurde. Des Weiteren wurden Komponenten zum geprüften Motorrad unter die Lupe genommen, darunter drei Endschalldämpfer, drei Paar Reifen sowie