Inhalt
Sie heißen Arctis, Polar oder Iceman und zählen zur Gattung Winterhandschuhe. Wind- und wasserdicht, ausgestattet mit langer Stulpe, Visierwischer und dick isolierender Füllung.
ohne Endnote
„Ein luftig geschnittener Handschuh mit hohem Tragekomfort und gutem Isolationsvermögen, der leider fast völlig auf Sturz- und Abriebschutzausstattung verzichtet.“
Cima Star
ohne Endnote
„Ein mittelmäßig isolierendes Modell mit solider Schutzausstattung. Minuspunkte gibt's für den verbesserungsbedürftigen Schnitt und den beidseitigen Wassereintritt.“
ohne Endnote
„Ein leichtes Modell mit hohem Tragekomfort und prima ‚Grip‘. Auf der Schattenseite: durchschnittliches Isolationsvermögen und Wassereintritt beim Nässetest.“
ohne Endnote
„Ein warmer Handschuh, der einerseits mit sehr gutem Tragekomfort aufwartet, andererseits aber wegen fehlender Schutzpolster Sympathie verspielt.“
Louis Motorradvertrieb Probiker Arctic
ohne Endnote – Empfehlung
„Ein prima isolierendes, sehr gut ausgestattetes Modell, das auch beim Tragekomfort reichlich Pluspunkte sammelt.“
Modeka Iceman
ohne Endnote
„Eines der wenigen komplett aus Leder geschneiderten Modelle dieser Preiskategorie, das mit sehr gutem Tragekomfort und solider Ausstattung punktet, aber nur mittelmäßig warm hält.“
Motoport Difi Davis AX
ohne Endnote
„Ein komplett aus Leder gefertigter warmer Winterhandschuh mit hohem Tragekomfort, der allerdings bei der Schutzausstattung Minuspunkte gesammelt hat.“
Reusch Arctis PCM
ohne Endnote – Empfehlung
„Tragekomfort, Ausstattung, Isolationsvermögen - alles bestens. Ein ‚Reusch‘, der nahtlos an die Qualitäten seiner Winterhandschuh-Vorfahren anknüpft.“
„Nass ist bäh, da herrscht unter Motorradfahrern Einigkeit. Aber dicke Handschuhe im Sommer? Auch eklig, da schwitzt man ja. Die gesunde Mitte muss es sein. NEWS testet sechs wasserdichte Sommerhandschuhe in Labor und Praxis.“ Testumfeld: Im Vergleich waren 6 wasserdichte Motorradhandschuhe für den Sommer. Die Bewertungen reichten von 18 bis 23
„Wasserdichte Ersatzhandschuhe gehören in jeden Tankrucksack? Nicht unbedingt, sagen die Hersteller von Zwei-Kammer-Fingerlingen. Wie gut sind die Hybride in der Praxis? NEWS schlüpfte in sechs Multifunktions-Kandidaten.“ Testumfeld: Geprüft wurden sechs Zwei-Kammer-Handschuhe für Motrradfahrer. Die Modelle erhielten 13 bis 17 von 20
„Klamm gefrorene Finger sind nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Da helfen potente Pfotenwärmer, um die Bremsbereitschaft zu erhalten. NEWS ließ sich von neun Winterhandschuhen zwischen 80 und 170 Euro anwärmen.“ Testumfeld: Geprüft wurden neun Wunter-Motorradhandschuhe. Die Modelle erreichten 19 bis 25 von maximal 30 zu