Inhalt
Es muss nicht immer ein Motorrad sein - besonders, wenn man lieber reist als rast. Die drei größten Roller im Gebraucht-Check.
ohne Endnote
„... Außer hohem Verbrauch, zu weicher Fahrwerksabstimmung und teilweise sehr hakeligen Schlössern kann man dem schnellen, zuverlässigen und komfortablen Reiseroller nichts ankreiden.“
Suzuki Burgman An 650 (41 kW)
ohne Endnote
„Mehr Roller geht nicht. Punkt. Ausstattung, Fahrkomfort und Stauraum sind absolut top. Das hohe Gewicht spürt man kaum. Zu schwach dimensionierte Radlager sowie der zu Korrosion neigende Rahmen sind die Schwachpunkte des Superburgers.“
Yamaha Tmax 500 XP (29 kW)
ohne Endnote
„Obwohl von der Papierform der schwächste Zweizylinder, ist der TMax weniger Roller denn agile Fahrmaschine: sportlich, schnell, zuverlässig. Dafür sind Ausstattung und Stauraum eher dürftig, die Scheibe ist extrem laut.“