Mopped

Inhalt

Fünf leckere Sportler stürzen sich ins Rennen um die Gunst der gierigen Heizermeute. Wer bietet die schärfste, wer die bekömmlichste Kost?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf 1000er-Supersportler. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Topspeed, Handling und Verarbeitung, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

  • 1098 (119 kW) [07]

    Ducati 1098 (119 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker V2; sparsam; ultrastabil; brutale Bremse.
    Minus: Ziemlich hart; wenig alltagstauglich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Fireblade (126 kW) [06]

    Honda Fireblade (126 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Hat unten rum Bums; perfekter Lenkungsdämpfer; gut ausbalanciert; tolle Bremse.
    Minus: Deutliche Lastwechselreaktionen.“

  • Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Zorniger Motor; sanfte Gasannahme; scharfes Outfit; gute Anti-Hopping-Kupplung.
    Minus: Stumpfe Bremse; unharmonische Serienbereifung.“

  • GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor hat überall Druck; souveränes Fahrwerk; prima Bremse; guter Windschutz.
    Minus: Hat Fett angesetzt; mäßig klingende, unförmige Endtöpfe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R1 (132 kW) [07]

    Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Höllisch handlich; geht oben wie Sau; astreine Bremse; böser Sound; prima Sitzposition.
    Minus: Unten rum schlapp; trinkt ganz ordentlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf