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Fünf leckere Sportler stürzen sich ins Rennen um die Gunst der gierigen Heizermeute. Wer bietet die schärfste, wer die bekömmlichste Kost?
Ducati 1098 (119 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Bärenstarker V2; sparsam; ultrastabil; brutale Bremse.
Minus: Ziemlich hart; wenig alltagstauglich.“
ohne Endnote
„Plus: Hat unten rum Bums; perfekter Lenkungsdämpfer; gut ausbalanciert; tolle Bremse.
Minus: Deutliche Lastwechselreaktionen.“
Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Zorniger Motor; sanfte Gasannahme; scharfes Outfit; gute Anti-Hopping-Kupplung.
Minus: Stumpfe Bremse; unharmonische Serienbereifung.“
Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Motor hat überall Druck; souveränes Fahrwerk; prima Bremse; guter Windschutz.
Minus: Hat Fett angesetzt; mäßig klingende, unförmige Endtöpfe.“
Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Höllisch handlich; geht oben wie Sau; astreine Bremse; böser Sound; prima Sitzposition.
Minus: Unten rum schlapp; trinkt ganz ordentlich.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.