Mopped prüft Motorräder (8/2007): „Rot & Spiele“

Mopped

Inhalt

Die Löwen sind hungrig, die Arena ist bereit: Lasst sie raus, die rassigsten Kämpfer der 1000er und 600er-Klasse. Ducati gegen Daytona - ein ungleicher Kampf?

Was wurde getestet?

Geprüft wurden zwei Supersportler, für die keine Gesamtnoten vergeben wurden. Testkriterien waren unter anderem Motorcharakteristik, Handling und Schräglagenfreiheit.

  • Ducati 1098 (119 kW) [07]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1099 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Schlagkräftiger Motor; herrlich dumpfes Brüllen; bissige Bremsen.
    Minus: lenkt etwas steifer ein; kostet viele, viele Sesterzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    1098 (119 kW) [07]
  • Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 675 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Höllisch handlich; herrlich heiseres Röhren; perfekt ausbalanciertes Fahrwerk; bissige Bremsen.
    Minus: Keine 1100 Kubik; keine 162 PS.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Daytona 675 (90 kW) [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder