Mopped

Inhalt

Wenn die vier japanischen 1000er-Supersportler aufeinander treffen, gibt's weder Sushi noch Suppe - und schon gar keine Gnade: Da gibt es einfach Race.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Sport-Bikes. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben. Testkriterien waren Motor, Sound, Handling, Fahrwerk, Komfort, Bremsen, Verbrauch und Alltagstauglichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fireblade (131 kW) [08]

    Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Leckerer Motor; lecker handlich; Gourmet-Bremse; nippt nur am Sprit.
    Minus: Front ist Geschmackssache; Lastwechselreaktionen sind zu hart.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Lecker angerichtet; fluffige Gasannahme; prima handlich; knackige Bremse.
    Minus: Fader Durchzug; Auspuffdesign wenig appetitanregend.“

  • GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Durchzug; reichlich ausgestattet; knackiges Heck; satte Reichweite.
    Minus: Hartes Federbein; etwas fades Handling; mäßig bissfeste Bremse.“

  • YZF-R1 (132 kW) [07]

    Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Erfrischend handlich; leckeres Fahrwerk; schmackhafte Sitzposition; gutes Licht.
    Minus: Untenrum saftloser Motor; trinkt gern einen über den Durst.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der