Inhalt
Wenn die vier japanischen 1000er-Supersportler aufeinander treffen, gibt's weder Sushi noch Suppe - und schon gar keine Gnade: Da gibt es einfach Race.
Honda Fireblade (131 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Leckerer Motor; lecker handlich; Gourmet-Bremse; nippt nur am Sprit.
Minus: Front ist Geschmackssache; Lastwechselreaktionen sind zu hart.“
Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Lecker angerichtet; fluffige Gasannahme; prima handlich; knackige Bremse.
Minus: Fader Durchzug; Auspuffdesign wenig appetitanregend.“
Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger Durchzug; reichlich ausgestattet; knackiges Heck; satte Reichweite.
Minus: Hartes Federbein; etwas fades Handling; mäßig bissfeste Bremse.“
Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Erfrischend handlich; leckeres Fahrwerk; schmackhafte Sitzposition; gutes Licht.
Minus: Untenrum saftloser Motor; trinkt gern einen über den Durst.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.