Mopped

Inhalt

Jedes Jahr dasselbe Spiel: Die vier Japan-Tausender und die MV treten zum Schlagabtausch an. Kenn ich, weiß ich, war ich schon? Aber nein, es ist jedes Jahr anders...

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf 1000ccm-Motorräder. Es wurden Kriterien wie Topspeed und Beschleunigung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fireblade (126 kW) [06]

    Honda Fireblade (126 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Toll neutrales Fahrverhalten; prima Lenkungsdämpfer; aufsitzen und wohlfühlen.
    Minus: Lästige Lastwechselreaktionen; entschärfte Bremse.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-10R (129 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Mörder-Bremse; Mörder-Motor; sanfter und beherrschbarer; jetzt mit Lenkungsdämpfer.
    Minus: Unharmonische Serienreifen; zickige Kupplung.“

  • F4 1000 S (122 kW)

    MV Agusta F4 1000 S (122 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Exklusiver Edelrenner; stabiles Fahrwerk; geiler Sound; geiles Heck.
    Minus: Harte Gasannahme und Lastwechselreaktionen; unbequem; wenig handlich; sauteuer.“

  • GSX-R 1000 (131 kW)

    Suzuki GSX-R 1000 (131 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, aber bärenstarker Motor; handliches, stabiles Fahrwerk; geile Bremse.
    Minus: Minus? Welches Minus?“

  • YZF-R1 (129 kW) [06]

    Yamaha YZF-R1 (129 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter Motor; dreht wie der Teufel; super handlich; bester Komfort.
    Minus: Kein Bär im Durchzug.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der