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Jedes Jahr dasselbe Spiel: Die vier Japan-Tausender und die MV treten zum Schlagabtausch an. Kenn ich, weiß ich, war ich schon? Aber nein, es ist jedes Jahr anders...
ohne Endnote
„Plus: Toll neutrales Fahrverhalten; prima Lenkungsdämpfer; aufsitzen und wohlfühlen.
Minus: Lästige Lastwechselreaktionen; entschärfte Bremse.“
Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)
ohne Endnote
„Plus: Mörder-Bremse; Mörder-Motor; sanfter und beherrschbarer; jetzt mit Lenkungsdämpfer.
Minus: Unharmonische Serienreifen; zickige Kupplung.“
ohne Endnote
„Plus: Exklusiver Edelrenner; stabiles Fahrwerk; geiler Sound; geiles Heck.
Minus: Harte Gasannahme und Lastwechselreaktionen; unbequem; wenig handlich; sauteuer.“
ohne Endnote
„Plus: Sanfter, aber bärenstarker Motor; handliches, stabiles Fahrwerk; geile Bremse.
Minus: Minus? Welches Minus?“
Yamaha YZF-R1 (129 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter Motor; dreht wie der Teufel; super handlich; bester Komfort.
Minus: Kein Bär im Durchzug.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.