Inhalt
Kurvige Landstraßen werden zu Ihrer Bühne, wenn diese vier ganz unterschiedlichen Spaßvögel die Sau raus, und den Spaß rein lassen. Die Show möge beginnen.
BMW Motorrad R 1200 GS (72 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Hipper Motor; fett handlich; korrektes Fahrwerk; macht keinen Stress.
Minus: Krasser Bremskraftverstärker; Klapphelmträger-Image.“
Buell XB12X Ulysses (75 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Starker Auftritt; satter Sound; easy Handling; korrekter Zahnriemen.
Minus: Torkelt bei hohem Tempo; echt unstraffe Gabel.“
Ducati Multistrada 1000 S DS (68 kW)
ohne Endnote
„Plus: Korrekter Fun-Motor; liegt konkret satt, voll aggressive Sitzposition.
Minus: Zickt auf unebener Piste rum; Knautsch-Outfit; Spiegel ohne Checkung.“
KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW)
ohne Endnote
„Plus: Ultrakrasse Bremse; Hammer-Motor; krasser Türsteher-Auftritt; wiegt fast nix.
Minus: Geht ruppig ans Gas; voll am Schlucken.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.