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Die CB 1000 R zeigt, was sie drunter trägt, während sich die Fireblade ein schützendes Mäntelchen über hängt. Welche Vierzylinder-1000er kann sich besser sehen lassen - die Nackte oder die Vollverkleidete?
Honda CB1000R (92 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Zierliches, flinkes Ding; trägt nichts drüber; hat‘s mächtig hinter den Ohren; relativ günstig.
Minus: Wenig Feedback von der weichen Gabel; klobiger Auspuff; klingt mäßig.“
Honda Fireblade (131 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Super schnell; federleicht; geiles Fahrwerk; edle Erscheinung; bremst brutal.
Minus: Bisschen zickig bei Lastwechseln; teures Vergnügen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.