Inhalt
Die Zeit der Effekthascherei ist noch lange nicht vorbei: Zwei Programme bieten zwar wenig Bildbearbeitungsfunktionen, aber dafür viele Effekte, um Fotos schnell für das Internet in Szene zu setzen.
Acqualia Software Picturesque 2.0.1
4,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 3,5 von 6 Punkten
„... nur wenige Bearbeitungsmöglichkeiten, die aber besser miteinander verzahnt sind. Die generierten Bilder könnten tatsächlich auch gut von Apple selbst stammen. Soll daher ein Foto ansprechend präsentiert werden, ist Picturesque in jedem Fall vorzuziehen. ...“
JS8 Media ImageLobe 2.0.1
2,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 2,5 von 6 Punkten
„ImageLobe setzt vor allem auf Masse, die Effekte sind nur mäßig integriert und ein Stapeln mehrerer Filter ist nicht möglich. ...“
Photoshop Elements und Premiere Elements gehen wie jeden Winter in die nächste Runde. Aktuell in der Version 14 versprechen beide Programme einfachere Bedienung und zahlreiche Assistenzfunktionen für Einsteiger. Trotzdem wurden auch neue Profi-Funktionen integriert. Gelingt dieser Spagat? Testumfeld: Ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm wurden getestet.
Das Profi-Bildprogramm Photoshop erscheint in der neuen Version mit interessanten Verbesserungen – und einer völlig neuen Vertriebspolitik. PC-Welt hat den Pixelmeister bereits getestet. Testumfeld: Geprüft wurde eine Bildbearbeitungs-Software, die ohne Endnote blieb.
Testumfeld: Es waren vier Programme für Mac und PC auf dem Prüfstand, darunter zwei Verschlüsselungsprogramme, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie eine Multimedia-Software. Die Bewertungen reichten von 1,8 bis 2,4. Zusätzlich wurden drei weitere Programme vorgestellt.