Inhalt
Auf nasser Fahrbahn bis zu 9 Meter längerer Bremsweg. Auch auf renommierte Marken ist nicht immer Verlass. So sparen Sie beim Kaufen - und beim Fahren.
Bridgestone Turanza ER 300; 205/55 R16 V
„gut“ (68%)
Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 91V
„gut“ (68%)
Vredestein Sportrac 3; 205/55 R16 V
„gut“ (64%)
Hankook Ventus Prime (K105); 205/55 R16 V
„gut“ (63%)
Firestone Firehawk TZ200 Fuel Saver; 205/55 R16 V
„gut“ (61%)
Michelin Primacy HP; 205/55 R16 V
„gut“ (61%)
Pirelli P 7; 205/55 R16 V
„gut“ (60%)
„durchschnittlich“ (58%)
„durchschnittlich“ (51%)
Kumho Ecsta KU31; 205/55 R16 V
„durchschnittlich“ (54%)
Nankang Ultra Sport NS-2; 205/55 R16 V
„durchschnittlich“ (48%)
Fulda Carat Progresso; 205/55 R16 V
„durchschnittlich“ (47%)
Goodyear Excellence; 205/55 R16 V
„durchschnittlich“ (47%)
„durchschnittlich“ (43%)
Falken Ziex ZE-512; 205/55 R16 V
„nicht zufriedenstellend“ (15%)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: