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In Deutschland ist die Montage von Winterreifen in der kalten Jahreszeit mittlerweile Pflicht, wenngleich weder der Begriff „Winterreifen“ noch „winterliche Wetterverhältnisse“ umfassend definiert ist.
Bridgestone Blizzak LM-20; 185/60 R14T
„gut“ (64%)
Goodyear Vector 5+; 185/60 R14T
„gut“ (64%)
Michelin Alpin A3; 185/60 R14 82T
„gut“ (64%)
Continental ContiWinterContact TS 800; 185/60 R14 T
„gut“ (62%)
Goodyear Ultragrip 7; 185/60 R14T
„gut“ (62%)
Vredestein Snowtrac 2; 185/60 R14 T
„gut“ (62%)
Uniroyal MS plus 5; 185/60 R14 T
„gut“ (60%)
Fulda Kristall Montero 2; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (58%)
Hankook Centrum H 720; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (58%)
Pirelli Winter 190 Snowcontrol; 185/60 R14 T
„durchschnittlich“ (58%)
Firestone Winterhawk; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (56%)
Semperit Winter Grip; 185/60 R14 T
„durchschnittlich“ (56%)
Vredestein Quatrac 2; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (56%)
Gislaved Eurofrost 3; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (54%)
Hankook W440 Icebear; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (54%)
Maloya Cresta 220; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (54%)
Pirelli P2500 Euro; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (52%)
Avon Tyres Ice Touring; 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (48%)
Dunlop SP 4 All Seasons, 185/60 R14T
„durchschnittlich“ (44%)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: