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In Zeiten der 80-GB-iPods und der komprimierten Audio-Dateien mutet ein DJ mit Schallplattenspielern und Vinyl-Scheiben wie ein charmanter Anachronismus an.
Native Instruments Traktor 3 DJ Studio
1 („sehr gut“) – Testsieger
„Positiv: großer Funktionsumfang, professionell.
Negativ: hoher Preis.“
1- („sehr gut“)
„Positiv: großer Funktionsumfang.
Negativ: manchmal umständlich.“
Disco SW Disco DJ
2 („gut“)
„Positiv: intuitiv.
Negativ: begrenzter Funktionsumfang.“
DJ1800 DJ 1800
2 („gut“)
„Positiv: guter Zugang für erfahrene Djs.
Negativ: nur Power-PC, schwierige Bedienung.“
2 („gut“)
„Positiv: großer Funktionsumfang.
Negativ: etwas überladene Oberfläche.“
Xylio FutureDecks Lite
2 („gut“)
„Positiv: günstig.
Negativ: schwierige Bedienung.“
2- („gut“)
„Positiv: günstig, einfach, intuitiv.
Negativ: stockt hin und wieder, begrenzter Funktionsumfang.“
Bei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
Wer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
Bei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.