Inhalt
Mit Firefox 2.0 und Internet Explorer 7 kamen fast zeitgleich neue Versionen der zwei beliebtesten Webbrowser heraus. Wir stellen die Neuerungen vor.
5 von 5 Punkten
„... Firefox wirkt in vielen Details reifer und verschont den Nutzer mit Experimenten in der Gestaltung der Programmoberfläche. Er steht außerdem auch für ältere Windows-Versionen zur Verfügung ...“
Microsoft Internet Explorer 7
4 von 5 Punkten
„... Microsoft hat zwar viele grobe Fehler in der Umsetzung von HTML und CSS behoben, doch ein Musterschüler in Sachen Standards ist IE auch in Version 7 bei weitem nicht.“
Firefox rennt davon, doch zwei Browser sind ihm dicht auf den Fersen. Überraschung: Die Verfolger heißen weder Chrome noch Edge. Wie es dazu kommt, verrät unser Testbericht. Testumfeld: Das PC Magazin prüfte sechs Browser anhand der Kriterien Bedienung, Sicherheit und Technik. Die Endnoten reichten von „gut“ bis „ausreichend“.
Die wichtigsten businesstauglichen Konferenz-Systeme im Vergleich. Testumfeld: Im Vergleich waren 8 Konferenzsysteme. Endnoten wurden nicht vergeben.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Programme für Mac OS-X, darunter eine Mediatheken-, eine Notiz-, eine Verschlüsselungs- und eine Navigations-Software. Sie erzielten Endnoten von 1,9 bis 3,0.