Die neue Generation

Heimkino: Die neue Generation (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Schnelle, leise und schicke Rechner, die eine Handvoll klassischer HiFi-Geräte aus dem Wohnzimmer verbannen können und bequem vom Sofa aus fernbedienbar sind, gibt es schon etwas länger. Doch auch hier geht die Entwicklung weiter, und Technologien wie HDMI halten Einzug in die neue Generation.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Mediacenter-PCs mit Bewertungen von 1,1 bis 1,3. Es wurden unter anderem die Kriterien Bild, Ton und Verarbeitung getestet.

  • Fujitsu-Siemens Scaleo EVi 2535

    1,1; Spitzenklasse – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Eine gute Kombination aus Design, Ausstattung, Preis und Leistung ... Die Scart-Loop-Through-Funktion sollten vor allem Besitzer von Settop-Boxen im Auge behalten. “

    Scaleo EVi 2535

    1

  • Acer Aspire iDea 510

    • Verwendungszweck: Multimedia

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... ein ausgewogenes Gerät mit kleinem Formfaktor realisiert, das sich aufgrund der zahlreichen Anschlussmöglichkeiten vor allem für Besitzer mehrerer Displays eignet.“

    Aspire iDea 510

    2

  • Tarox DMHPI 5000

    • Verwendungszweck: Multimedia

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Edel und sexy mit einer Front aus massivem Aluminium und dem großen Lautstärkeregler richtet sich der Digital Media Home Player an verwöhnte Augen und bietet die umfangreichsten Möglichkeiten ...“

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Media-Center