Foto Digital

Inhalt

Pünktlich zur photokina präsentierte Nikon einen neuerlichen Einstieg in die 8 Mpix-Klasse mit Videosucher. Bei der alten Coolpix 8700 haperte es an der Performance, an der Auflösung des Suchers und der Akkuleistung. Hat Nikon an seinen Schwächen gearbeitet? Und vor allem: Wie bewähren sich die superkurzen und -langen Brennweiten in der Praxis?

Was wurde getestet?

2 Digitalkameras im Test: 2 x „5 von 5 Punkten“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Coolpix 8400

    Nikon Coolpix 8400

    5 von 5 Punkten

    „Plus: 24 mm Weitwinkel; exzellente Bildqualität; extrem kurze Auslöseverzögerung; sehr robust; Rote-Augen-Reduktion; Makro 3 cm; 10fache Sucherlupe; ISO 50. Minus: Langes Abspeichern bei TIFF- und RAW-Dateien; Zeitverzug bis zur Wiedergabe der endgültigen Bildauflösung auf dem LCD und im Sucher“

  • Coolpix 8800

    Nikon Coolpix 8800

    5 von 5 Punkten

    „Plus: 350 mm; Bildstabilisator; exzellente Bildqualität; extrem kurze Auslöseverzögerung; sehr robust; Rote-Augen-Reduktion; 10fache Sucherlupe; ISO 50. Minus: Langes Abspeichern bei TIFF- und RAW-Dateien; Zeitverzug bis zur Wiedergabe der endgültigen Bildauflösung auf dem LCD und im Sucher“

  • Tests

    Mehr zum Thema Digi­tal­ka­me­ras