DLM - digital lifestyle magazin

Inhalt

Kaffee ist ja nicht gleich Kaffee. Wer nicht mehr an seiner gewöhnlichen Kaffeemaschine hängt, sollte sich ein neues Gerät besorgen. Doch nun kommt die Qual der Wahl. Soll es eine Pad-Maschine sein, oder wünscht man sich für die Küche das Prunkstück eines Kaffeevollautomaten? Und hier kommt man nicht nur finanziellen Unterschieden auf die Spur.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Kaffeemaschinen, die mit 2 x „sehr gut“ und 2 x „gut“ bewertet wurden.

  • Nescafé Dolce Gusto KP 2005

    Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2005

    • Kapa­zi­tät Was­ser­tank: 1,3 l

    „sehr gut“

    „... Die professionelle Technik von Krups und die Kaffee-Spezialitäten von Nescafé vereinen sich perfekt. Einfache Handhabung macht die Maschine zum Liebling in jeder Küche ...“

  • Surpresso S70

    Siemens Surpresso S70

    • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,8 l

    „sehr gut“ – Redaktionstipp

    „... Mit richtigem Druck bekommt man leckeren Schaum wie in der italienischen Caféteria. Da lohnt es sich fast auf Kaffee zu verzichten. Aber eben nur fast, denn auch der Kaffeegeschmack überzeugt. Ach ja, Bedienung und Installation stellen niemanden vor große Probleme. ...“

  • Elektrolux Caffè Grande CG6600

    AEG Elektrolux Caffè Grande CG6600

    • Milch­sys­tem: Ja

    „gut“

    „... Die Installation und die Bedienung gehen leicht von der Hand. Je nach Geschmack lassen sich die Aromastärken einstellen. So können auch Kaffee-Schwächlinge oder Neulinge einen leichten Koffeinschock vertragen. ...“

  • Senseo HD 7830

    Philips Senseo HD 7830

    • Kapa­zi­tät Was­ser­tank: 1,2 l

    „gut“

    „... Die handliche Senseo kostet gerade einmal ein Zehntel eines Vollautomaten. Am Aroma macht sich das nicht unbedingt bemerkbar. Und ein definitives Plus gibt's für das kompakte Maschinchen alle Male. Schnell aufgestellt, fix zubereitet und zügig gereinigt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Kaffeepadmaschinen

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf