Inhalt
Ein Navigationssystem für fast jedes Handy: Der Falk Activepilot funktioniert dank Java-Technologie auf herkömmlichen Mobiltelefonen. connect hat den Newcommer getestet und stellt Alternativen vor.
connect Praxistest: von 5 Punkten
„Das Navigate Blue-Kit II von T-Mobile ist nur im Verbund mit einem Handy ein Schnäppchen ...“
Wayfinder Systems Mobile Navigator
connect Praxistest: von 5 Punkten
„Das inklusive Bluetooth-GPS-Empfänger 499 Euro teure Handy-Navigationssystem kann auf Anhieb überzeugen - und führt dynamisch am Stau vorbei.“
Falk Activepilot
connect Praxistest: 4 von 5 Punkten
„Plus: niedriger Anschaffungspreis; läuft auf vielen Handys; clevere Zusatzfunktionen; ordentliche Routen. Minus: Funktionalität vom Handy abhängig; akustische Zielführung ist verbesserungswürdig; Konfiguration tückisch“
Google und Apple waren einst Freunde im Geiste, heute konkurrieren die beiden Unternehmen mit vielen Programmen. Bei der mobilen und digitalen Navigation ist Google der Platzhirsch. Doch Apple hat in den vergangenen Jahren aufgeholt. Wir zeigen, wer heute die Nase vorn hat. Testumfeld: Im Vergleich standen sich zwei Kartendienste gegenüber, die mit 1,8 und 2,
Auch das Jahr 2013 beginnen wir mit einem ‚Technik-Test‘. Als ‚Update‘ des GPS-Gerätetests 2012 haben wir zunächst die Nachfolgemodelle von Magellan und Falk Outdoor unter die Lupe genommen. Daher wiederholen wir nicht alle Details, sondern verweisen für die Grundlagen auf den noch immer aktuellen GPS-Test-2012. In einem zweiten Teil haben wir uns dann ausführlich mit
Navigationsspezialist Garmin bringt zusammen mit dem Deutschen und Österreichischen Alpenverein Version 3 der Alpenvereinskarten für Garmin GPS-Geräte heraus. Testumfeld: Im Einzeltest befand sich eine Navigationssoftware. Diese erhielt die Note „sehr gut“.