Computer Guide prüft Videoschnittkarten (9/2003): „Die Videowandler“
Enmic HIS Excalibur All-In-Wonder 9700 PRO
„gut“ (80%)
„Die Grafikkarte 9700 Pro von HIS wird sowohl Gamer als auch Video- und TV-Enthusiasten begeistern. Diese Karte lässt kaum Wünsche offen.“
Adaptec VideOh! DVD Media Center
„befriedigend“ (79%)
„Veralteter ‚Klassiker‘, der noch in DM rechnet und einige witzige Sonderfunktionen anbietet.“
Dazzle Hollywood USB 2.0
„befriedigend“ (78%)
Terratec Cameo Convert
„befriedigend“ (77%)
„Eine gute Bildqualität und einfache Bedienung zeichnen den Cameo Convert von Terratec und die im Lieferumfang enthaltene Software aus.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 6/2014
- Erschienen: 02/2014
Kleinaufnahme
Testbericht über 2 HDMI-RecorderHauppauges HD PVR Rocket und Kaiser Baas' Game Recorder HD fertigen Videomitschnitte von Spielkonsolen und anderen Quellen an - ganz ohne Receiver. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich zwei Videoaufnahmegeräte. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Konnektivität, Aufnahmemodi, Funktionen Aufnahme und Streaming sowie
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 6/2013 (Oktober/November)
- Erschienen: 09/2013
- Seiten: 7
Profession
Testbericht über 2 Videoschnittprogramme und 2 VideoschnittkartenMit Premiere und Edius schneidet man nicht nur gelegentlich Filme: Engagierte Amateure mit Ambitionen wie auch Profis schätzen Kontinuität, Stabilität und Kosteneffizienz. Testumfeld: Die Zeitschrift Videoaktiv untersuchte zwei Schnittprogramme und bewertete sie jeweils mit der Note „sehr gut“. Bewertungsgrundlage waren die Kriterien Bedienung, Funktionen sowie
zum Test -
-

-
slashCAM
- Erschienen: 05/2015
Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
Testbericht über 1 VideoschnittkarteMit der Einführung der Intensity Pro 4K zielt Blackmagic wohl in erster Linie auf cinematische Independent Filmer ab. Denn die Karte kann bei der Wiedergabe in UHD nur bis maximal 30 Hz ausgeben bzw. aufzeichnen. Beschränkend sind dabei unter anderem die 2 integrierten HDMI 1.4 Schnittstellen (1x In und 1 x Out), die keine höheren Datenraten erlauben.
zum Test -
