Kradblatt

Inhalt

Was zum Teufel fasziniert uns eigentlich so an diesen total unpraktischen, nackten Motorrädern? Sie bieten weder Wind- noch Wetterschutz. Haben so gut wie keinen Stauraum, und der Sitzplatz für den Beifahrer, falls überhaupt vorhanden, hat seinen Namen gar nicht erst verdient. Warum also flippen wir regelmäßig aus vor Entzückung, wenn einer der großen Hersteller seine neue Nackte präsentiert?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tuono 1000 R Factory

    Aprilia Tuono 1000 R Factory

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „... Sound und Vortrieb bewegen sich in brachialem Einklang. Die hochbeinige Maschine stürmt mit einem derartigen Donnergrollen vorwärts, daß es schlicht süchtig macht. Das straffe, für schlechte Straßen viel zu straffe, Fahrwerk liefert großartiges Feedback. ...“

  • K 1200 R (120 kW)

    BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „... Ihr Fahrwerk ist Dank aufpreispflichtigem ESA auch während der Fahrt auf die Straßenbeschaffenheit abstimmbar. Ein Luxus, an den man sich gern gewöhnt. Überhaupt bietet die BMW den wohl umfangreichsten Katalog an preissteigerndem Zubehör. ...“

  • CB1000R (92 kW) [08]

    Honda CB1000R (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... die Honda glänzt durch eine absolut perfekte Gasannahme. Messerscharf setzt sie jede winzige Bewegung am Gasgriff in exakt kontrollierten Vortrieb um. ... Die CB zeigt keinerlei Schwäche und punktet elend gut beim radikalen Design. ...“

  • Z1000 ABS (92 kW) [08]

    Kawasaki Z1000 ABS (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 953 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... ihr Motor hat Leistung satt. Katapultiert Fahrer und Maschine mehr als ausreichend schnell in Geschwindigkeitsregionen, die den sicheren Führerscheinverlust bedeuten. ...“

  • Speed Triple 1050 (95,6 kW)

    Triumph Speed Triple 1050 (95,6 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „... Kaum Platz genommen zieht er den Fahrer mit seinem hervorragenden Fahrwerk in den Bann und läßt ihn nicht mehr los! Sein einziger Minuspunkt ist das fehlende ABS. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf