Beat

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Mikrofone mit Bewertungen von 3,5 bis 6 von jeweils 6 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CL8

    Samson CL8

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Anschluss: XLR

    6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion

    „... mit einem ausgewogenen, fleischigen Klang mit angenehmen Höhen und ohne ausgeprägte Präsenzanhebung ...“

  • 1
    AT2020 USB

    Audio-Technica AT2020 USB

    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Ste­reo, Hyper­niere
    • Anschluss: USB

    6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion

    „... klanglich weit über Homerecording-Niveau.“

  • 3
    SM58

    Shure SM58

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Dyna­misch
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere

    5 von 6 Punkten

    „... In der Praxis überzeugte es durch einen durchsetzungsfähigen mittigen Klang, der sich sehr gut in Rock-Arrangements behaupten kann ...“

  • 4
    C-3

    Behringer C-3

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Anschluss: XLR

    4,5 von 6 Punkten

    „... Im Test überraschte das Mikro durch einen dumpfen, undurchsichtigen Klang, extrem schwachem Pegel und dadurch erhöhtem Eigenrauschen.“

  • 5
    MK-319

    Oktava MK-319

    3,5 von 6 Punkten

    „... konnte ... bei unseren Aufnahmen mit seinem blechernen, dumpfen und unnatürlichen Sound nicht überzeugen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Mikro­fone