Inhalt
Sieben klassische Onroad-Sommerreifen für SUVs im Test.
Michelin Latitude Sport; 255/55 R18
„besonders empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; kurzer Bremsweg bei Trockenheit; gut bei Aquaplaning; niedriger Rollwiderstand.
Minus: Nass-Bremsweg nicht optimal.
Bridgestone Dueler H/P Sport; 255/55 R18
„empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; geringes Abrollgeräusch; gut bei Aquaplaning.
Minus: relativ langer Bremsweg; mäßige Nass-Traktion.
Continental ContiCrossContact UHP; 255/55 R18
„empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handling- und Bremseigenschaften bei Nässe; gut bei Aquaplaning.
Minus: eingeschränkte Traktion auf nasser Fahrbahn; langer Bremsweg trocken.
Dunlop SP Sport Maxx GT; 255/55 R 18
„empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; kurzer Bremsweg bei Trockenheit; geringes Abrollgeräusch.
Minus: langer Nass-Bremsweg; mäßig bei Aquaplaning.
Pirelli Scorpion Zero; 255/55 R18
„empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; guter Abrollkomfort.
Minus: relativ langer Bremsweg bei Trockenheit; mäßige Aquaplaningeigenschaften; erhöhter Rollwiderstand.
Vredestein Ultrac SUV Sessanta; 255/55 R18
„empfehlenswert“
Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; geringes Abrollgeräusch; gut bei Aquaplaning.
Minus: relativ langer Bremsweg bei Trockenheit.
Goodyear Wrangler F1; 255/55 R 18
„nicht empfehlenswert“
Plus: guter Federungskomfort und geringes Abrollgeräusch; sicheres Fahrverhalten bei Trockenheit.
Minus: langer Bremsweg nass und trocken; mäßig bei Aquaplaning.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: