AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Sieben klassische Onroad-Sommerreifen für SUVs im Test.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Sommerreifen, die mit Noten von „besonders empfehlenswert“ bis „nicht empfehlenswert“ bewertet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Latitude Sport; 255/55 R18

    Michelin Latitude Sport; 255/55 R18

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „besonders empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; kurzer Bremsweg bei Trockenheit; gut bei Aquaplaning; niedriger Rollwiderstand.
    Minus: Nass-Bremsweg nicht optimal.

  • Dueler H/P Sport; 255/55 R18

    Bridgestone Dueler H/P Sport; 255/55 R18

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; geringes Abrollgeräusch; gut bei Aquaplaning.
    Minus: relativ langer Bremsweg; mäßige Nass-Traktion.

  • ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

    Continental ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handling- und Bremseigenschaften bei Nässe; gut bei Aquaplaning.
    Minus: eingeschränkte Traktion auf nasser Fahrbahn; langer Bremsweg trocken.

  • Dunlop SP Sport Maxx GT; 255/55 R 18

    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll

    „empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; kurzer Bremsweg bei Trockenheit; geringes Abrollgeräusch.
    Minus: langer Nass-Bremsweg; mäßig bei Aquaplaning.

  • Pirelli Scorpion Zero; 255/55 R18

    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll

    „empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; guter Abrollkomfort.
    Minus: relativ langer Bremsweg bei Trockenheit; mäßige Aquaplaningeigenschaften; erhöhter Rollwiderstand.

  • Ultrac SUV Sessanta; 255/55 R18

    Vredestein Ultrac SUV Sessanta; 255/55 R18

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „empfehlenswert“

    Plus: sehr gute Handlingeigenschaften; geringes Abrollgeräusch; gut bei Aquaplaning.
    Minus: relativ langer Bremsweg bei Trockenheit.

  • Goodyear Wrangler F1; 255/55 R 18

    • Breite: 255 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll

    „nicht empfehlenswert“

    Plus: guter Federungskomfort und geringes Abrollgeräusch; sicheres Fahrverhalten bei Trockenheit.
    Minus: langer Bremsweg nass und trocken; mäßig bei Aquaplaning.

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen